#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Ich habe so n komisches Gefühl, eher ein Brennen beim "Wasserlassen" und auch so, wenn ich sitze... Ich befürchte es ist eine Harnröhren oder Blasenentzündung. Wie kann ich es selbst heilen, oder Hilfe von einem Arzt? Habe gehört, dass wenn man viel trinkt die Bakterien ausgespült werden. Stimmt das? Und wie viel muss ich dann trinken?


  • RE: Blasenentzündung?


    Hi,
    Ich hab keine persönliche Erfahrung, aber von Freundinnen weiß ich, dass sie ganz viel Blasen-Nierentee (oder so ähnlich) getrunken haben. Der soll gut helfen. Also am Besten so oft wies geht.
    Gute Besserung,
    Luna

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung?


      Ganz viel trinken, mindestes 4 Liter und am besten nur Wasser ohne Sprudel oder Früchte/Kräutertee ohne Zucker. Nichts was die Blase reizen könnte (Alkohol, Koffein, Zucker). Die Füße und die Nierengegend warm halten, am besten den ganzen Körper. Eine Wärmflasche auf dem Unterleib lindert den Schmerz.

      Diese Blasentees aus der Apotheke oder der Drogerie sind teilweise schmerzlindernd und harntreibend. Also ruhig trinken, schmecken aber teilweise zum K*****, muss man ausprobieren.

      Wichtig ist, dass du immer nur gehst wenn die Blase mind. halb voll ist. Also ca alle 2-3 Gläser.

      Hilfreich ist auch Arctuvan (aus der Apotheke) das hemmt das bakterienwachstum.

      Wenn es schlimmer wird, nach 2 Tagen nicht aufhört, Fieber dazukommt oder Blut/Stücke im Urin sind, ab zum Arzt. Denn so eine Entzündung kann in die Nieren aufsteigen.

      Gute Besserung.

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung?


        Du solltest lieber gleich am Anfang zum Arzt gehen, der dir ein Medikament verschreibt, da es sonst chronisch werden kann und das ist glaub ziemlich übel!

        Kommentar



        • RE: Blasenentzündung?


          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=40778

          Kommentar

          Lädt...
          X