#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Pille (Maxim) absetzen, ich befinde mich derzeit noch in der Pillenpause und würde im Anschluss mit keiner neuen Packung beginnen. die Pille nehme ich nun seit 6,5 Jahren, ca. ein Monat nachdem ich mit der Pille begonnen habe, haben mich einseitige Kopfschmerzen geplagt, die ich seitdem jeden Monat für 2-3 Tage bekomme. Da ich nun in einem Alter bin, wo ich keine 100% Verhütungssicherheit mehr benötige, möchte ich die Maxim absetzen, damit ich endlich von diesen blöden Kopfschmerzen befreit werde.
    Nun habe ich einige Fragen:

    Im März/April steht eine wichtige Prüfung an, für die ich derzeit schon lerne. Ich habe etwas Angst, dass das Absetzen der Pille eine zusätzliche Belastung für meinen Körper darstellt. Ist es sinnvoll in der derzeitigen Situation Die Pille abzusetzen oder muss ich mit psychischen Beeinträchtigungen rechnen?

    Kann ich davon ausgehen, dass die Kopfschmerzen direkt im ersten Zyklus nach dem Absetzen verschwinden? (sofern die Ursache tatsächlich mit der Maxim zusammenhängt, wovon ich aber stark ausgehe)

    Viele Grüße


  • Re: Pille absetzen

    Das kann man nicht so genau sagen, bei den einen reguliert sich der Zyklus sehr schnell wieder, andere haben mehr und länger Probleme.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen

      Danke für die Antwort müsste ich psychisch etwas negatives erwarten (auch wenn das natürlich ebenfalls bei jedem anders ist), aber ist eine negative Stimmung beim Absetzen der Pille überhaupt zu befürchten?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen

        Also ich würde annehmen, dass psychische Probleme eher auftreten wenn man die Pille nimmt, es sei denn es gibt ein Problem dass durch die Pille reguliert wurde, da du ja zu deinem natürlichen Zyklus zurückkehrst.
        Das ist natürlich nur eine Meinung und wenn du nach Absetzen erst einmal Schwankungen hast, dann sind solche Probleme auch nicht auszuschließen.
        Ich würde aber nicht so viel befürchten, meist dürfte es keine großen Probleme geben und wenn du Angst davor hast wirst du nie einen geeigneten Zeitpunkt finden.
        Generell hormonfrei ganz sicher besser für deinen Körper als Hormone.

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen

          Vielen Dank du hast mich auf jedenfall in meiner Entscheidung bestärkt.

          Kommentar


          • Re: Pille absetzen

            Hallo Liebe Sophia23,

            Also ich habe nach fast 9 Jahren durchgehende Pilleneinnahme die Pille auch abgesetzt.
            Ich hatte durch die Pilleneinnahme wie du auch starke Kopfschmerzen und ich war durch den Hormon schub sehr mit Stimmungschwankungen ect. geplagt.

            Seitdem ich Pillenfrei bin kann ich nur sagen dass es mir besser geht.
            Keine Kopfschmerzen mehr und auch meine Stimmung haben sich sichtlich verbessert.
            Mir geht es ohne Hormone einfach besser.

            In deinem Fall würde ich es dir Raten aufzuhören damit sich dein Körper von den ganzen Hormonen wieder erholen kann.

            Liebe Grüße
            MysteryMilara

            Kommentar


            • Re: Pille absetzen

              Hallo liebe MysteryMilara,

              vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht

              Kommentar



              • Re: Pille absetzen

                Hallo liebe MysteryMilara,

                ich sehe gerade, dass ein Teil von meinem letzten Beitrag fehlt

                Kommentar


                • Re: Pille absetzen

                  Ok, ein letzter Versuch, ich weiß nicht, warum nicht alles gepostet wird

                  Kommentar


                  • Re: Pille absetzen

                    Wie schnell wurdest du deine Kopfschmerzen los?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X