#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille oder Pflaster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille oder Pflaster?

    Von April 2001 bis Mai 2004 habe ich die Pille genommen zur Verhütung, erst die Belara, dann Valette. Ab Sommer 2001 hatte ich ständig Bauchschmerzen/Krämpfe und damit verbunden Durchfall. Dies wurde mit allem in Verbindung gebracht, am Ende hieß es Reizdarmsyndrom, aber es hörte, einen Monat nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, sehr aprupt auf. Frauenärzte waren sich einig, es könnte nicht an den Pillen gelegen haben, weil dies die am niedrigsten dosierten sind. Ich stieg danach auf Pflaster um, aber meine Haut reagiert mit starkem Juckreiz, und die Wirkung der Pille auf das Hautbild konnte nicht mit dem Pflaster erzielt werden - mit 21 hatte ich dadurch so viel Akne wie noch nie (dafür war die Pille am Anfang auch gedacht gewesen). Ansonsten (Magendarmverträglichkeit usw.) war das Pflaster ganz ok, aber ich fühle mich mit der Pille sicherer.

    Gibt es noch andere Pillen, die ich nehmen könnte, trotz vermehrten Krebsfällen in der Familie? Eine, die sich positiv auf das Hautbild auswirkt?


  • RE: Pille oder Pflaster?


    yasmin/petibelle wären einen versuch wert. belara und valette sind mitnichten die niedrigstdosierten, sie sind vom estradiol her mitteldosiert, genauso, wie yasmin/petibelle. wenn es da auch wieder auftritt, kommt es wahrscheinlich vom EE-gehalt der pille.
    probier es aus.


    Kommentar


    • völlig korrekt (owT)


      .

      Kommentar

      Lädt...
      X