#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Nuvaring

    Hallo,

    nachdem der Nuvaring ja mittlerweile von vielen Gynäkologen angepriesen wird, möchte ich nun mal von meiner negativen Erfahrung berichten.

    Ich nehme den Ring jetzt 2 Jahre. Im ersten Jahr war alles prima, super verträglich und keine Nebenwirkungen. Darüber war ich sehr glücklich, da ich die Pille nie vertragen habe. NAah 1 1 1/2 Jahren Anwendung stellte sich extremer Haarausfall bei mir ein. Und extrem heißt auch extrem ! Man kann schon meine Kopfhaut sehen oben auzf dem Kopf obwohl ich sonst immer super dicke und lange Haare hatte. Habe alles abchecken lassen wegen Schilddrüse, Hautarzt und was man noch so untersuchen kann. Nichts! Haare sind mittlerweile ab, weil ich mit den dünnen Haaren nicht mehr so rumlaufen konnte. Jetzt habe ich endlich einen Frauenarzt gefunden der mir bestätigt hat, dass dieser extreme Haarausfall wohl mit dem Nuvaring zusammenhängt. Die Fälle in seiner Praxis mit der gleichen Symptomatik würden sich in letzter Zeit häufen bei Frauen mit Nuvaring.

    Jeder Körper reagiert anders das ist klar, aber man darf eines nicht vergessen. Der Ring ist erst seit 2 1/2 Jagren auf dem Markt, die Nebenwirkungen stellen sich jetzt erst ein, nanch einiger Zeit und dieser extreme Haarausfall scheint eine davon zu sein. Ich werde den Ring jetzt absetzen und hoffe das die Haare wieder kommen.

    Dies nur zum Thema Nuvaring und vielleicht für die Frauen die sich genauso wie ich fragen, wo kommt denn plötzlich der Haarausfall her.


  • RE: Nebenwirkungen Nuvaring


    Hallo Pauline,

    ich mag nur soweit meinen Beitrag dazu leisten, dass ich sagen kann, ich nehme den Ring nun seit 14 Monaten und habe absolut keinerlei Probleme, bin so zufrieden wie vorher noch bei keinem anderen Verhütungsmittel.
    Es scheint also wirklich drauf anzukommen, wie jeder Körper reagiert.
    Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser (bzw. deinen Haaren) !
    Grüsse, Sunnysky

    Kommentar


    • RE: Nebenwirkungen Nuvaring


      Es ist wirklich so, jeder reagiert anders auf die enthaltenen Hormone.

      Kommentar


      • RE: Nebenwirkungen Nuvaring


        Hallo!
        Nehme den Nuvraing jetzt auch seit ca. einem 3/4 Jahr.
        Von Anfang an auch immer durchgehend, also ohne diese einwöchige Pause, meine Frauenärztin meinte, das wäre unbedenklich. Nun ist es aber so, dass ich immer wieder Zwischenblutungen hatte, die ca. 2 Wochen dauern, hab dann auch immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 7tägige Pause gemacht. Und jetzt ist das vor 4 Wochen wieder passiert, die Zwischenblutungen kamen, aber da ich ein neues Rezept bestellen musste, hab ich mit der Frauenärztin gesprochen und die meinte, ich soll den Ring diesmal einfach immer weiter nehmen. Jetzt habe ich schon seit 4 Wochen Blutungen! Hab dann auch seit Mittwoch den Ring draußen, weil mir das unheimlich wurde. Dachte, dass da was mit den Hormonen vielleicht durcheinander ist, aber so wirklich habe ich keine Ahnung. Was denkt ihr? Ein bisschen beunruhigt bin ich mittlerweile schon!danke für die Antworten! Julia

        Kommentar


        Lädt...
        X