#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse / erhöhte männl.Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse / erhöhte männl.Werte

    Hallo,

    ich (29 Jahre alt) habe im Februar diesen Jahres meine Pille abgesetzt. Hatte dann 5 völlig gleichmäßige Zyklen (immer 30 Tage) und laut Basaltemperatur auch immer einen Eisprung. Leider habe ich dann im Juli das letzte Mal meine Periode bekommen. Schwanger bin ich nicht. War auch schon beim Frauenarzt und habe heute meine Blutergebnisse (Hormone wurden getestet) bekommen. Habe leider erst in einigen Tagen einen Termin, diese zu besprechen. Eierstöcke sahen normal aus, keine Bläschen (erst Verdacht auf PCOS, allerdings bin ich sehr schlank mit einem BMI von 20,9). Habe nur leider eine sehr schlechte Haut im Gesicht bekommen. Folgende Werte habe ich : Testosteron 73 ng/dl, LH 17,7 IU/l und Androgene 4,8 ng/ml. Ist das nur leicht erhöht oder schon sehr? Kann man was dagegen tuen trotz Kinderwunsch? Habe Gelbkörperhormone für 12 Tage genommen, um meine Periode aus zu lösen hoffe dies klappt damit. Mache mir sehr viele Gedanken, da ich Angst habe nicht sehr fruchtbar zu sein deswegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Monique


  • Re: Blutergebnisse / erhöhte männl.Werte

    Hallo,

    ich würde hier zur Beurteilung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutergebnisse / erhöhte männl.Werte

      Hallo,

      ich habe nochmal ein Anliegen.
      Meine Ärztin sagte nun Ende Oktober, dass sich meine Gebärmutterachleimhaut eher zurückgebildet hat mit den Gelbkörperhormonen (von 7mm auf 3mm). So könne man auch keine Periode bekommen und ich solle wieder die Pille nehmen,da ich ja wohl PCOS habe. Nun kamen nur 2 Tage später aber doch meine Periode und war schon ganz froh darüber und habe die Pille erstmal nicht genommen. Nun habe ich aber seit 2 Tagen eine Zwischenblutung, also 14 Tage nachdem ich aber meine Periode hatte. Muss ich mir da Sorgen machen? Habe noch nie eine Zwischenblutung gehabt. Muss dazu sagen, dass ich seit 14Tagen jeden Tag Himbeerblättertabletten nehme und Inositol (Myo-Inositol und D-Chiro-Inositol) für dieses PCOS. Kann es daran liegen?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutergebnisse / erhöhte männl.Werte

        Sie sollten zunächst den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X