#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich nehme die Pille Aristelle. Am 05.09 habe ich ganz normal mit der ersten Pille nach der Pillenpause angefangen. Allerdings lag dieser Blister im Urlaub ca. 9 Stunden im Wohnmobil in der Hitze. Weil dadurch ja möglicherweise die Wirkung beeinträchtigt werden kann, hab ich einen neuen Blister angefangen. Ich habe allerdings schon die 4. Pille aus dem womöglich geschädigt Blister genommen gehabt. Deswegen riet mir mein Frauenarzt die EllaOne zu nehmen. Diese hab ich dann am 08.09. Zwei Tage nach letzten GV genommen. Dann soll man ja weiter die Pille ganz normal nehmen und zusätzlich mit Kondom verhüten. Das habe ich auch getan, allerdings ist uns am 24.09 das Kondom gerissen, worauf ich die PiDaNa dann genommen hab. Am 25.09 hab ich die letzte Pille genommen und bin dann in Pause gegangen. Heute (30.09) habe ich eine Blutung bekommen. Meine Frage ist jetzt, wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Nach der ersten Pille danach habe ich Ja mindestens 7 Tage lang wieder die Pille genommen, war der Schutz ausreichend? Wie wahrscheinlich ist es dass es am 24.09 zu einer Befruchtung kam? Ist die Blutung ein relativ sicheres Zeichen dass ich nicht schwanger bin? Und bin ich sobald ich nach der Pause die erste Pille wieder nehme, wieder komplett geschützt? Vielen Dank


  • Re: Pille danach

    Ich hätte hier wegen der "Hitze" nicht zur Anwendung der Pille danach geraten!
    Finde ich völlig überzogen aber na ja ....

    Der Schutz besteht mit der ersten Pille nach der Pause wieder.
    Sie "könnten" auch jetzt am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen ..
    Ich gehe hier nicht von einer Befruchtung bezgl. des GV vom 24.09. aus.
    Die Blutung ist ein relativ sicheres Zeichen das keine Ss vorliegt.
    Nur wenn die Blutung deutlich schwächer oder kürzer als sonst sein sollte, kann man mal zur Sicherheit einen Test machen. Da bei Ihnen ja aber ohnehin "Durcheinander" herrscht, kann auch deswegen die Blutung mal anders verlaufen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen lieben Dank für die Antwort. Es ist also eher unwahrscheinlich schwanger geworden zu sein ? Ab wann könnte man denn frühestens einen Test machen? Viele Tests sagen ja ab Fälligkeit der Periode, aber wenn der GV erst vor knapp 7 Tagen war? Ich habe Angst dass es sich bei der Blutung um eine Einnistungsblutung handelt. Wie wahrscheinlich ist das? Danke

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem fraglichen GV zuverlässig.
        Wie ich schon geschrieben hab, gehe ich nicht von einer Befruchtung aus, demnach gibt es auch keine Einnistungsblutung.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Ich danke nochmal für die Antwort. Ich beginne morgen wieder mit der Pille. Ich kann also ganz sicher wieder von einem Schutz ab morgen ausgehen? Ich entschuldige mich für das penetrante Fragen aber ich mach mir sehr Gedanken.

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ja, mit der ersten Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder sicher.

            Kommentar

            Lädt...
            X