#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo,

    ich bin 45 Jahre alt und nehme keine Hormone.

    Bisher war mein Zyklus mit 24-27 Tagen relativ regelmäßig.

    Ende Juli hatte ich meine letzte Periode. Die nächste Periode blieb aus. Da ich nicht verhüte, dachte ich an eine Schwangerschaft. Der erste Schwangerschaftstest war negativ, der zweite eine Woche später auch.

    Nun habe ich seit etwa 10 Tagen eine Blutung. Zunächst war es etwas hellbrauner Ausfluss, dann eine dunkelbraune Schmierblutung, und seit ein paar Tagen kommt frisches rotes Blut. Die Blutung ist nicht stark. Eine Binde am Tag reicht bis jetzt völlig aus. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Blutung langsam stärker wird.

    Am 31.08. habe ich deswegen einen Termin beim Frauenarzt. Ein früherer Termin war leider nicht möglich, weil mein Frauenarzt vorher im Urlaub ist.

    Ich mache mir jedoch allmählich Sorgen, dass ich etwas Bösartiges haben könnte. Für eine erste Einschätzung wäre ich Ihnen dankbar!


  • Re: Dauerblutung

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Nun bin ich schon etwas beruhigter.

      Mir ist noch aufgefallen, dass die Blutung scheinbar zum Stillstand kommt, wenn ich liege oder sitze. Sobald ich jedoch ein paar Schritte gehe oder mich sonstwie körperlich betätige, geht die Blutung wieder los.

      Woher könnte das kommen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung

        Das Blut staut sich in der Ruhestellung.

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung

          Hallo,

          vielen Dank für Ihre Antwort.

          Die Blutung dauert nach wie vor an. Mir ist es sehr unangenehm, mit dieser Blutung zur Untersuchung zu gehen. Kann der Frauenarzt überhaupt Ultraschall und andere Untersuchungen durchführen, wenn ich blute, oder sieht er dann nicht genug?

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung

            Das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X