#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche Periodenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliche Periodenblutung

    Hallo!

    Ich nehme jetzt die Pille schon seit 3 Jahren, deswegen beunruhigt mich die Situation.
    Ich habe in diesem Zyklus eine Zwischenblutung gehabt die hellbraun war. Ich hatte entweder letzten oder vorletzten Zyklus auch eine gehabt. Beim ersten mal hatte ich mir keine Gedanken gemacht, aber da es diesen Zyklus wieder kam haben die Sorgen schon angefangen. Ich hatte ebenfalls das Gefühl diesen Monat einen stärkeren Ausfluss zu haben.
    Nun habe ich heute/gestern Nacht meine Periode bekommen und war erstmal erleichtert. Allerdings fängt diese normalerweise relativ schwach an, wird aber sehr schnell stärker und hat eine Dunkelrote bis schwarze Farbe, fließt relativ schnell und hat auch eine relativ flüssige Konsistenz. Jetzt ist meine Periode hellbraun und eher schmierig. Es ist zwar der erste Tag der Periode, allerdings ist es ja doch nicht normal das sich nach so langer Pillen Nutzung in der die Blutung meistens gleich ausfiel jetzt aufeinmal etwas anders ist.
    Woran könnte das liegen? Meine größte Sorge und Verdacht ist natürlich eine Schwangerschaft.
    Könnte es eventuell auch daran liegen das ich jetzt vor ein paar Wochen seit langem wieder mit Sport angefangen habe?
    Wann könnte ich frühstens einen verlässlichen Schwangerschafts test machen?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Ungewöhnliche Periodenblutung

    Die Blutung kann immer mal etwas variieren ... auch in Stärke/Länge/Farbe/ etc.pp..
    Natürlich kann ein verändertes Alltagsleben (Beginn von Sport) sich auch auf den Zyklus auswirken. Auch die Ernährung kann da Einflüsse darauf haben. Ich sehe bei Ihren Schilderungen keinen Grund zur Sorge.
    Ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem "fraglichen" GV aussagekräftig.

    Kommentar

    Lädt...
    X