#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Post Pill Bauch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post Pill Bauch?!

    Hello hello,

    ich hab am 25/05/20 die östrogenfreie Pille abgesetzt und werde nachdem sich meine Hormone balanciert haben auf die Kupferkette wechseln...

    Ich bin ein relativ sportlicher Mensch und habe eigentlich wenig Bauchfett aber während der Pilleneinnahme und nach dem Absetzen hab ich so eine komische Wölbung bemerkt... was könnte ich denn dagegen machen?

    Hatte das letzte Mal GV ohne Kondom am 13/05/20, habe nach dem Absetzen eine leichte Abbruchblutung bekommen, sollte ich zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen oder liegt das am
    Hormonungleichgewicht?

    Mein Bauch sieht so aus: https://ibb.co/KNj6hsn



  • Re: Post Pill Bauch?!

    Hallo,

    ich sehe dabei keinen Grund zur Sorge, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Post Pill Bauch?!

      Danke für Ihre Antwort, Dr. Scheufele!

      Also finden Sie, dass ein Schwangerschaftstest in meinem Fall nicht notwendig wäre? Hatte ja durch die östrogenfreie Pille keine Abbruchblutung...erst nachdem ich sie abgesetzt habe.

      Danke und liebe Grüße,
      vxsual

      Kommentar


      • Re: Post Pill Bauch?!

        P.S.: Ich hatte keine Einnahmefehler... habe im letzten Pillen-Zyklus zwar die Pille ein paar mal doppelt genommen weil ich durch die Umstellung auf die ketogene Ernährung Durchfall hatte aber sonst ist mir keine Panne passiert.

        Das ist nur zum Sicherstellen...

        Kommentar



        • Re: Post Pill Bauch?!

          Ein Test kann Sie beruhigen, für notwendig halte ich ihn aber nicht.

          Kommentar


          • Re: Post Pill Bauch?!

            Danke für die Beruhigung, Dr. Scheufele!

            Wenn ich mich dennoch entscheide einen SST zu machen, wäre er jetzt schon aussagekräftig? Hatte das letzte Mal GV ohne Kondom am 13/05.

            Kommentar


            • Re: Post Pill Bauch?!

              Ja, ein Test wäre bereits aussagekräftig.

              Kommentar


              Lädt...
              X