#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ?

    Hallo!
    ich schiebe im Moment ziemlich Paranoia, weil ich absolut nicht schwanger sein möchte.
    Ich nehme schon seit fast über 2 Jahren die Pille, bin 20 Jahre alt.
    Mein Freund und ich verhüten meistens zusätzlich mit Kondom, aber manchmal erst, wenn er kurz vor seinem Samenerguss ist.
    Meine Abbruchsblutung habe ich eigentlich ganz normal, allerdings haben mir beim letzten Mal zwei Wochen vorher die Brüsteextrem weh getan. Das ist mittlerweile weg, aber ich hatte trotzdem zwei SS Tests mit Abstand gemacht. Beide waren Negativ, kann ich trotzdem schwanger sein?
    Habe auch das Gefühl, dass ich sehr schwer geworden bin, aber meine Hosen passen noch.
    Am Sonntag musste ich außerdem auch die Pille danach nehmen, weil uns das Kondom abgerutscht ist
    Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme.
    P.s. Ja ich hätte auch zum Frauenarzt gehen können, diese ist aber aufgrund der Corona-Situation oft nicht da.
    lg


  • Re: Schwanger ?

    Hallo,

    hier besteht sicher kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger ?

      Okay, danke für die Antwort. Also waren die Brustschmerzen vielleicht wegen der Abbruchblutung?
      Sollte ich 20 Tage nachdem ich die Pille danach genommen habe, nochmal einen Schwangerschaftstest machen?

      Mit freundlichen Grüßen
      kim

      Kommentar


      • Re: Schwanger ?

        Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar



        • Re: Schwanger ?

          Okay, aber es ist auch nicht wahrscheinlich, dass ich schwanger bin, obwohl die Tests negativ sind?

          Kommentar


          • Re: Schwanger ?

            Hallo Muffel,
            ich denke auch, dass du ein bisschen zuuuu große Angst hast.
            Die Pille danach bei abgerutschtem Kondom UND Pille halte ich wirklich für übertrieben. Hat das die Apothekerin nicht abgefragt und dich entsprechende beraten? Du machst dir ganz schön Stress, glaube ich.
            Und natürlich wirken sich Hormone körperlich aus. Das kann alles mögliche sein, auch das, was du beschreibst z.B.
            Deine körpereigenen Hormone tun ja auch noch was. Oder verändern sich mal. Daher kann die Brust mal mehr, mal weniger wehtun oder einfach nur ziehen.
            Für eine Schwangerschaft braucht es eine Eireifung und die dauert einige Tage. Also, so fix geht das alles nicht. ;-)
            Ich denke mir immer, dass - wer bei einmal Pille vergessen (jetzt nur als Beispiel, denn das hast du ja gar nicht) schwanger werden kann, bei dem sind die körpereigenen Hormone stark im Verhältnis zur Pille. Und dann könnte es auch ohne "Pille vergessen" zu einer Schwangerschaft kommen (denn das gibt es ja, bei dir jetzt nicht in den zwei Jahren, also scheint es zu passen). Verstehst du? Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit.
            Ich glaube, die Pille danach war in dem Fall echt zu viel. Sie wurde ja auch entwickelt für GV ohne Verhütung, also wenn man plötzlich und so ... ;-)
            Allerdings ist es mittlerweile so, dass viele Frauen "Pille vergessen" mit der Pille danach ausgleichen wollen.
            Da ist zu überlegen:
            Die Pille danach soll den Eisprung verschieben. Wo soll der überhaupt herkommen, wenn man doch die Pille nimmt (und du noch ein Kondom)? Verstehst du, was ich meine?
            Eher "too much". Und dein Körper meldet es dir zurück.
            Mach dir nicht so einen Stress, sonst ist Sex ja auch nicht mehr schön auf die Dauer.
            Liebe Grüße und alles Gute! Kathrin

            Kommentar


            • Re: Schwanger ?

              .. und klar:
              negativer Test heißt nicht schwanger. :-)

              Kommentar



              • Re: Schwanger ?

                Danke für deine Antwort, Kathrin!
                Eigentlich sehe ich das genauso wie du, ich mache mir auf jeden Fall zu viele Sorgen und eigentlich kann da ja wirklich keine Eizelle heranreifen, nur weil die Pille eventuell nicht gewirkt hat.
                Ich mache mir zu viel Druck, weil ich wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden möchte momentan.
                stress kann so viel mit einem Menschen anstellen, wahnsinnig
                Deine Nachricht ermutigt mich auf jeden Fall und ich versuche mich mehr zu entspannen und nicht direkt so viel hineininterpretiere.
                Es würden bei einer Schwangerschaft wahrscheinlich mehrere Dinge anders sein, als nur ein paar Brustschmerzen.

                lg

                Kommentar


                • Re: Schwanger ?

                  Ja, jetzt wirkst du schon entspannter.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger ?

                    Wollte dir noch ein

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger ?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X