#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

    Hallo,

    Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Freund und hatte gleich nach dem ersten Mal eine Blasenentzündung bekommen.
    Ich habe vom 28.02. bis 01.03. Antibiotika wegen der Blasenentzündung nehmen müssen. Das war das Pivmelam 400mg.
    Danach hatte ich immer ca. einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ein brennen untenrum. Ich habe heute daraufhin meine Frauenärztin angerufen und Sie hat mir Gynophilus Vaginaltabletten empfohlen.
    Diese soll ich jetzt 4-5 Tage abends vor dem schlafen gehen einführen. Danach soll ich sie immer nach dem GV einführen. Meine Frage ist jetzt, für wie lange soll ich das machen? Für immer?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße Michi


  • Re: Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

    Hallo.
    Täglich bis ein Blister leer ist, danach alle 2 Tage.
    Vielleicht später zun Erhalt 1 bis 2x wöchentlich.

    Weisst du welche Keime du bei deiner BE hattest?
    Nimmst du die Pille?


    Kommentar


    • Re: Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Nein ich weiß meine Keime leider nicht..
      Die Pille nehme ich schon seit 7 Jahren. Da nehme ich die Maxim.

      Kommentar


      • Re: Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

        Wenn du noch einmal BE bekommst, würde ich den Keim mit Urinkultur bestimmen lassen.
        Und sollte dir das in Zukunft öfter passieren, könnte die Pille dazu beigetragen haben, weil sich dadurch das vaginale Milieu mit der Zeit verändert.

        Kommentar



        • Re: Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

          Hallo, ich habe jetzt Gynophilus seit Mittwoch genommen. 6 Kapseln vor dem Schlafen gehen. Merke jedoch keine Besserung.. Ich habe immer nach dem Wasserlassen ein Brennen unten rum und vor allem nach und beim GV ein starkes brennen. Natürlich ist mein FA nicht da.. Jetzt ist die Frage, soll ich Gynophilus weiterhin nehmen? Oder hilft es mir nicht? Würde jetzt natürlich heute noch die 7. Kapsel nehmen.

          Kommentar


          • Re: Keine Milchsäurebakterien mehr wegen Antibiotika

            Die Anwendung können Sie fortführen, es wäre aber eine Kontrolluntersuchung ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X