#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Gastritis?

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit Anfang Dezember das Problem, dass ich ständig Schleim im Hals habe und zwischendurch mal das Gefühl von Sodbrennen. Nach vielen Arztbesuchen haben wir die Vermutung das es was mit dem Magen zu tun hat.
    Doch außer diesen ständigen Schleim im Hals habe ich keinerlei Symptome.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich habe mir Gedanken über die Auswirkungen auf die Pille gemacht.
    Es standen schon einige Vermutungen im Raum, wie eine Magenschleimhautentzündung oder Reflux.
    Ich musste eine zeitlang auch Pantoprazol (1 Monat) nehmen.
    Kann eine Gastritis, Reflux oder auch Pantoprazol die Wirkung der Pille beeinträchtigen (das ganze geht ja schon gute 3 bis 4 Monate so)?
    ​​​​​​Mit freundlichen Grüßen
    NaluD


  • Re: Pille und Gastritis?

    Kann eine Gastritis, Reflux oder auch Pantoprazol die Wirkung der Pille beeinträchtigen (das ganze geht ja schon gute 3 bis 4 Monate so)?
    ​​​​​​Mit freundlichen Grüßen
    NaluD
    All das hat keine Auswirkung auf die Wirkung der Pille.
    Haben Sie nicht mehr den Nuvaring ?

    Kommentar


    • Re: Pille und Gastritis?

      Vielen Dank für die Antwort.
      Leider habe ich den NuvaRing nicht mehr. Ich hatte immer in der ersten Woche mit dem Ring Übelkeiten und in der Pause starke Migräne.
      Ich habe generell mit jeder Pille (und Ring) Migräne in der Pause. Natürlich habe ich auch mit dem Gedanken gespielt eine Kupferkette oder Spirale zu verwenden nur kommt das für mich nicht mehr in Frage, da ich ein Uterus septum habe... Momentan probiere ich die vierte Pille aus. Ohne Pille habe ich keine Migräne während der Periode.

      Kommentar

      Lädt...
      X