#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien im Darm

    Chlamydien im Darm?
    guten Tag,
    kann ich davon ausgehen, wenn eine Urinprobe auf chlamydien negativ ausgefallen ist, dass die chlamydien komplett geheilt sind? Oder besteht ein Risiko dass diese noch im Darm vorhanden sind? Mein Urintest war negativ aber beim Gesundheitsamt wurde mir gesagt, dass diese trotzdem noch im Darm vorhanden sein können.. dort wurde auch ein Abstrich gemacht aber ich habe das Ergebnis noch leider nicht.

    lg


  • Re: Chlamydien im Darm

    Hallo,

    auch der Darmabstrich ist dabei ausschlaggebend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien im Darm

      Also kann es sein, dass trotz negativen Urintest im Darm noch chlamydien vorhanden sind? Ist es denn wirklich so, dass die chlamydien im Darm trotz Antibiotika bleiben können?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien im Darm

        Die Kontrolle wäre auf jeden Fall sinnvoll.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien im Darm

          Noch eine Frage, das Ergebnis der Untersuchung habe ich immernoch nicht. Trotz des negativen Tests beim Arzt, hab ich weiterhin zwischenblutung. Ich nehme die Pille und die Blutung fängt immer 1 Woche vor meiner pillenpause an und endet dann kurz bevor ich in die pillenpause gehe. Durch diese zwischenblutungen wurden damals chlamydien festgestellt und nun sollen die weg sein aber ich hab trotz dessen weiterhin zwischenblutungen. Ich will nun den Arzt wechseln, da mein jetziger nicht viel unternimmt. Was ist da am sinnvollsten ?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien im Darm

            Es ist von einer hormonellen Ursache des Blutungsverlaufs auszugehen, z.B. kann es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln.

            Kommentar


            • Re: Chlamydien im Darm

              Ist das schlimm? Ich hab totale Angst später keine Kinder bekommen zu können? Was kann ich tun? Soll ich den Arzt darauf ansprechen? Ich hatte damals vor der Pille, mit 12-13 Jahren ständig Probleme mit meiner Periode. Ich hatte durchgehend meine Tage, mal 6 Wochen am Stück. Dann haben sie ne Woche aufgehört und dann wieder angefangen.. dann hab ich die Pille verschrieben bekommen und es wurde besser bis jetzt. Das ist nun 10 Jahre her und seitdem nehme ich auch die Pille.. ich hab schreckliche Angst keine Kinder bekommen zu können.

              Kommentar



              • Re: Chlamydien im Darm

                Es käme eine Kontrolle der Hormonwerte zur Abklärung in Frage.

                Kommentar


                • Re: Chlamydien im Darm

                  Meine Ergebnisse sind da und es hat sich herausgestellt dass ich keine chlamydien im genitalbereich habe, allerdinds welche rektal.. ich weiß nun nicht an welchen Arzt ich mich wenden soll. Wie bekämpft man diese rektal am besten ?

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydien im Darm

                    Es wäre eine antibiotische Behandlung angebracht.
                    .

                    Kommentar



                    • Re: Chlamydien im Darm

                      Wie lange sollte diese Behandlung dauern? Ich hatte 2 mal azithromycin einmalgabe bekommen aber anscheinend hat das rektal die Bakterien nicht abgetötet. Und welches Medikament wäre am besten? Ist es möglich dass die Bakterien garnicht mehr weggehen?

                      Kommentar


                      • Re: Chlamydien im Darm

                        Eine Laboruntersuchung kann zeigen, welche Präparate wirksam sind.

                        Kommentar


                        • Re: Chlamydien im Darm

                          Mein Arzt weigert sich, mich darauf zu untersuchen. Er meint, chlamydien würden nur durch Urin festgestellt und ein darmabstrich wird nicht gemacht.

                          Kommentar


                          • Re: Chlamydien im Darm

                            Wie hat man den nachgewiesen das Sie rektal Chlamydien im Darm haben, wenn man keinen Abstrich des Darms gemacht hat?

                            Kommentar


                            • Re: Chlamydien im Darm

                              Chlamydien im Darm?
                              guten Tag,
                              kann ich davon ausgehen, wenn eine Urinprobe auf chlamydien negativ ausgefallen ist, dass die chlamydien komplett geheilt sind? Oder besteht ein Risiko dass diese noch im Darm vorhanden sind? Mein Urintest war negativ aber beim Gesundheitsamt wurde mir gesagt, dass diese trotzdem noch im Darm vorhanden sein können.. dort wurde auch ein Abstrich gemacht aber ich habe das Ergebnis noch leider nicht.

                              lg
                              Hier haben Sie doch geschrieben, dass ein Abstrich des Darms gemacht wurde .. (beim Gesundheitsamt). Die müssten dann auch wissen welches AB sinnvoll ist.

                              Kommentar


                              • Re: Chlamydien im Darm

                                Ich sollte mit dem Befund zu meinem Arzt gehen. Der weigert sich aber etwas dagegen zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X