#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung in der Pillenpause, trotzdem schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung in der Pillenpause, trotzdem schwanger?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe einige Unsicherheiten.
    Im November 2019 habe ich die 5. Pille verspätet genommen (heißt also noch in der 1. Woche) Ich hatte 4 Tage vor dem Vergessen GV ohne Kondom, ich habe mir allerdings keine Pille Danach geholt sondern habe einfach auf meine Regelblutung in der Pause gewartet. Diese kam dann auch zum gewohnten Zeitpunkt und war von der Stärke und Dauer nicht anders als sonst. Ich habe dann allerdings im Internet auf unzähligen Foren Geschichten gelesen von Frauen die bis zum 4./5. Monat immer noch eine Blutung unter der Pillenpause hatten und dass diese generell nichts darüber aussagt dass man nicht schwanger ist. Das hat mich dann ziemlich beunruhigt und seit dem achte ich auf jede kleine Veränderung in meinem Körper. Ich habe zum Beispiel ab und zu empfindliche Brüste, aber das kann ja auch von meiner Pille kommen, da ich diese Beschwerden nur habe während ich die Pille nehme, in der Pillenpause gehen diese dann zurück. Ab und zu habe ich auch Blähungen. Oder ich hatte letzten Monat Blasenentzündungen. Diese kamen allerdings alle nach dem GV.. Ich habe vor 2 Wochen nun auch schon zum 2. Mal nach dem Einnahmefehler meine Blutung in der Pause bekommen. Diese war auch wie gewohnt. Ich war allerdings trotzdem noch etwas verunsichert und deswegen bin ich zu meinem Frauenarzt gefahren. Dieser wollte mich nicht untersuchen (ich hatte keinen Termin und er hatte es ziemlich eilig mit den anderen Patienten.. ich weiß das ist doof und deswegen überlege ich auch den Arzt zu wechseln da ich sehr unzufrieden bin aber darum geht es ja jetzt nicht..) dieser erklärte mir nur dass ich eine Schwangerschaft ausschließen kann durch die regelmäßige Regelblutungen und dass die ganzen Symptome von der Pille kommen würden. Trotzdem bin ich immer noch unsicher und würde gerne andere Meinungen oder Erfahrungen hören. Vielleicht auch vom Doc.

    Danke für die Aufmerksamkeit


  • Re: Blutung in der Pillenpause, trotzdem schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier auch sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung in der Pillenpause, trotzdem schwanger?

      Also meinen Sie auch die Symptome kommen alle von der Pille? Und kann ich mich wirklich auf meine Blutungen verlassen?

      Kommentar

      Lädt...
      X