#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung - Antibiotika mit schwachen Immunsystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung - Antibiotika mit schwachen Immunsystem?

    Heute wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt höchstwahrscheinlich aufgrund von Bakterien. Mir wurde ein Breitband -Antibiotika verschrieben. Ich wollte sie ab morgen einnehmen doch bin mir jetzt unsicher. Eine Kollegin von mir (sie kennt mich sehr gut und weiß genau wie kränklich ich bin und wie oft ich Erkältungen habe) sagte mir, dass ich mich auf heftige Nebenwirkungen einstellen muss da mein Immunsystem wohl eher schwach ist. Und in Bezug auf mein Immunsystem hat sie leider absolut recht. Ich lebe sehr ungesund: wenig Sport, wenig Essen/Trinken am Tag, wenig frische Luft, und vor allem sehr wenig Vitamin D (11 Stunden am Tag im Büro 6 Tage die Woche ohne Sonnenlicht)...und das leider schon seit 4 Jahren. Ich denke wirklich, dass mein Immunsystem stark geschwächt ist und habe jetzt extreme Angst meine Antibiotika zu nehmen (auch weil es mein allererstes Antibiotika ist). Mein Hausarzt ist leider nicht mehr erreichbar deswegen bitte ich hier um Hilfe.
    Sind Menschen mit sehr ungesunder Lebensweise und damit schwachem Immunsystem wirklich schwerer und öfter von Nebenwirkungen betroffen?
    Was kann ich tun um Nebenwirkungen zu vermeiden als immunschwache Person?


  • Re: Blasenentzündung - Antibiotika mit schwachen Immunsystem?

    Hallo,

    ich würde hier in jedem Fall zur Anwendung des Antibiotikums raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X