#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS Festellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS Festellen

    Ich hätte eine Frage. Könnte man eine SS bei einer jährlichen Routine-Untersuchung obwohl man nicht wissen würde das man Schwanger ist in der 18
    Woche feststellen wenn man einen vaginalen Ultraschall macht ? Schaut der Arzt beim vaginalen Ultraschall immer auch die Gebärmutter an? Die Frage ist unter der Annahme das man absolut nix von einer SS merken würde und den Arzt auch nicht drauf hinweißt


  • Re: SS Festellen

    Er schaut nach der Gebärmutter und würde eine Schwangerschaft sehen.

    Davon abgesehen würde auch Test ein klares Ergebnis bringen.

    Kommentar


    • Re: SS Festellen

      Also würde er dieses auch ganz sicher bei einer normalen Untersuchung mit Ultraschall sehen. Man hört ja immer die wildesten Geschichten im Netz.

      Kommentar


      • Re: SS Festellen

        Würde er.
        Ja das Netz, Elvis lebt und manchmal sollte man das Googlen einfach sein lassen und sich an jenen wenden der dafür zuständig ist.
        Nur wenn man es dann über das Netz überprüfen will, ob nichts übersehen wurde, dann muss man damit leben dass die erweckten Zweifel nicht mehr verschwinden wollen.

        Kommentar



        • Re: SS Festellen

          Hab im Forum gelesen das eine Frau zum Arzt gegangen ist in der 14 Woche und er nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen hat sonst nix ? Kann das echt sein nach so langer Zeit und dabei war sie schwanger ? Und noch eine Frage: Wenn der Arzt die aufgebaute Schleimhaut sieht untersucht er dann auch die Gebärmutter? Danke bin einfach verzweifelt

          Kommentar


          • Re: SS Festellen

            Bei der Kontrolluntersuchung schaut er immer nach der Gebärmutter.

            Wer ist die Frau im Netz?
            Ist sie seriös?
            Oder wollte sie nur eine Geschichte erzählen, die verunsichert, oder Aufmerksamkeit beschert?
            Weshalb war sie bei der Untersuchung?

            Im Netz findet man zu allem was, da werden auch Babys im zehnten Monat von den Ärzten übersehen.
            Meist ist die Geschichte dann auch nicht so wie dargestellt und wichtige Details wurden einfach weggelassen.
            Wenn du dich mehr an die Geschichten aus dem Netz hältst, als an deinen Arzt, oder einen Test, dann wirst du noch in fünf Monaten denken dass was übersehen wurde.
            Denn die Geschichten der übersehenen Schwangerschaft, dürften im Netz bis zum 10. Monat erzählt werden und enden dann mit höllischen Bauchschmerzen, Klinik und Sturzgeburt ohne dass jemand jemals was ahnte oder erkannt hätte und selbstverständlich kam die Periode immer pünktlich.

            Du solltest dich da an reale Fachleute und Tests halten und diese Ergebnisse nicht durch anonyme Erlebnisberichte in Zweifel ziehen, am Besten liest du das erst gar nicht mehr.

            Kommentar


            • Re: SS Festellen

              Eine Frau ausn Netz, ja. Also sie ist zu einer Routineuntersuchung zum Arzt ( kein Wort von möglicher SS ) und der Arzt hat eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen sonst nix. 2 Monate danach ist sie wieder Arzt und dann sagte eine anderer Arzt sie ist schwanger. Aber beim Arzt nach 14 Wochen muss man es ja sehen. Verstehe ich richtig wenn man sie Schleimhaut untersucht auch die Gebärmutter sieht ?

              Kommentar



              • Re: SS Festellen

                Bei der Vorsorgeuntersuchung wird alles angeschaut, was zum Fachgebiet gehört.
                Schließlich geht es ja auch darum Auffälligkeiten an Eierstöcken und Gebärmutter zu erkennen.
                Nun weiß ich nicht ob mit Routineuntersuchung auch die Vorsorge gemeint ist, aber dir sollte das egal sein.

                Kommentar


                • Re: SS Festellen

                  Eine jährliche Untersuchung mit vaginal US und Kolposkopie und Gewebeproben war es. Eisenmangel wurde auch festgestellt da die Periode stark war. Diagnose was Blutungstörung

                  Kommentar


                  • Re: SS Festellen

                    Und warum denkst du schwanger zu sein?

                    Kommentar



                    • Re: SS Festellen

                      Weil mir nach den GV im Sommer wochenlang schlecht war und Kopfschmerzen usw. Müsste jetzt aber schon in der 28 SSW sein. Ich hatte immer meine Tage sogar manchmal stark. Ich denke der FA hätte es auch ohne ihm darauf hinzuweisen in der 18 Woche gesehen. Du hattest recht die Geschichten mit 9 Monaten unentdeckt schwanger und keinen Kilo zugenommen und immer die Periode haben mich verrückt gemacht. Es kann eigentlich dann bei mir nix sein. Hab zwar Lust auf süßes und habe auch 2,5 zugenommen aber das ist dann eher Nervennahrung.

                      Kommentar


                      • Re: SS Festellen

                        Schmerzen nach dem Sex und Kopfschmerzen haben rein gar nichts mit Befindlichkeiten bei Schwangeren zu tun und auch Lust auf Süßes hat meist andere Gründe, wie du schon angemerkt hast.

                        Kommentar


                        • Re: SS Festellen

                          Wenn der Arzt sagt sie Schleimhaut ist dick aufgebaut und der nächste Eisprung kommt bald wird er wohl recht haben. Dann würde er eine SS nicht übersehen. Danke Tired

                          Kommentar


                          • Re: SS Festellen

                            Hallo Tired. Ich hätte nur noch die eine letzte Frage: Ist es wirklich so, dass die Gebärmutterschleimhaut vor den Eisprung dick aufgebaut ist ? Und sieht ein Arzt das der Eisprung bald kommt bei der Untersuchung ? Danke

                            Kommentar


                            • Re: SS Festellen

                              Die Periode baut die aufgebaute Schleimhaut dann wieder ab, sie verschwindet also wieder mit der Blutung.
                              Ob dadurch der Eisprung klar berechnet werden kann weiß ich nicht.

                              Es ist aber so, wenn du schwanger wärst hätte er es gesehen und wenn du nun andere Fragestellungen formulierst um die Antworten wieder zu überprüfen, dann ändert das nichts außer dass du weiter zweifelst und zweifelst, das verstärkt das nur als dass es irgendetwas bringen würde in Sachen Beruhigung.

                              Mach halt einfach einen Test.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X