#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebensrhythmus / pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lebensrhythmus / pille

    Sehr geehrter Hr. Dr. Glöckner,

    vielen Dank für die Antwort.

    Kann die Wirkung der Pille durch einen unausgeglichenen Lebensrhythmus beeinträchtigt werden (unregelmäßige Essens- und Schlafzeiten, wenig Schlaf,...)?

    Nehme die Pille eigentlich aus dem Grund, weil mir die Verhütung mit dem Kondom nicht sicher erschien, habe aber auch noch nicht volles Vertrauen in die Pille gefasst.

    ...

    Die Einnahme erfolgte bisland immer zur etwa gleichen Zeit (lag max. 45 Minuten auseinander).

    Vorab schon vielen Dank für die Antwort!


  • RE: lebensrhythmus / pille


    Hallo!
    Solange du die Pille ca. zur selben Zeit einnimmst, ist alles andere egal.
    Wie sollten das sonst Menschen mit Nachtschichten machen?
    Du machst das also richtig und die Pille wirkt.

    Kommentar


    • RE: lebensrhythmus / pille


      Danke dir!

      Hoffentlich legt sich diese "Angst" irgendwann... Hat halt schon auch Auswirkungen auf das Sexualleben...

      : (

      Grüßle!

      Kommentar


      • RE: lebensrhythmus / pille


        im prinzip kannst du an der pause erkenne, ob die inhaltsstoffe der pille wirken. denn die blutung wird durch den hormonentzug ausgelöst. wäre nur traubenzucker (sinngemäß) in den dragees, so würde es nicht zu einer blutung in der einnahmefreien pause kommen. vll. kannst du dich ja so beruhigen. außerdem wäre ich bereits mehrfache mutter, wenn sie nicht wirken würde.

        Kommentar



        • RE: lebensrhythmus / pille


          Auch dir danke!

          Ich denke es ist einfach ein psychisches Problem, das mit den Geschehnissen in meiner Familie zusammenhängt - um das mal so ganz global und ohne Verstrickungen auszudrücken...

          Aber denke, dass es auch an dieser Angst liegt, dass ich mich nicht richtig fallen lassen kann...

          : (

          Kommentar


          • RE: lebensrhythmus / pille


            Ich denke auch, dass die Pille durch etwas unregelmäßige Lebensrhythmen kaum durcheinandergebracht wird, solange man sie regelmäßig einnimmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X