#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen in der SS

    Hallo,
    ich bin jetzt in der 10. SSW. Und als Ausdauerschwimmerin stellt sich mir jetzt die Frage: Wieviel und wielange darf ich schwimmen.
    Sonst habe ich immer 3x Wöchentlich 3000 m ( 2 Std) geschwommen. Muß ich mich jetzt einschränken und ab welchem Monat?
    Für fachmännischen Rat wäre ich dankbar. Noch habe ich diesen Rhythmus beibehalten, ich denke das es erst im letzten Drittel gefährlich werden kann?
    LG Lena


  • RE: Schwimmen in der SS


    Ich denke, wenn du auf deinen Körper hörst und nicht auf "Teufel-komm-raus" deine 3000m schwimmst, dann dürfte das kein Problem sein. Bei leichten Beschwerden, Ziehen im Bauch, Unwohlsein etc. würde ich aber aufhören bzw. gegebenenfalls das Pensum reduzieren.

    Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
    Tina

    Kommentar


    • RE: Schwimmen in der SS


      Das sehe ich auch so. Aber ich würde evtl. doch von vorne herein mehr Pausen machen und auch regelmässig den Puls kontrollieren. Und natürlich sachte und gemächlich schwimmen! Nicht diese schnellen Kraulbewegungen, Delfinschwimmen usw.. Ruhig, gemütlich das für einige total langweilige Brustschwimmen durchführen. Oder halt gemütlich in Rückenlage auf dem Wasser gleiten.

      Ich fürchte nur, das auf die Dauer aus den zwei Stunden dann vielleicht doch mehr Zeit wird - wenn man das Ziel 3000 m unbedingt machen will. Aber wer die Zeit hat, warum nicht .... Ansonsten denke ich tun es auch weniger Meter in diesen 2 Stunden. Nach der SS kann man ja wieder mehr machen ....

      Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schwimmen in der SS


        Eine gute Freundin von mir ist bis paar Tage vor der Geburt schwimmen gegangen. Nur die gewohnte Strecke hat sie dann irgendwann nicht mehr geschafft. Aber sie meint es sei sehr entspannend auch grad zum Ende der Schwangerschaft, da der Bauch im Wasser einfach leichter ist und das den Rücken entlastet.
        Probier also aus, wie das für dich ist. Du merkst ja selber, wie dein Körper reagiert.

        Kommentar



        • RE: Schwimmen in der SS


          Liebe Lena ,
          schwimmen darfst Du soviel Du möchtest, aber nicht auf Krampf die 3000m . Aber dein Körper merkt selbst, wann es zu beschwerlich wird. Ich bin im letzten Schwangerschaftsdrittel am liebsten auf dem Rücken geschwommen, das hat mich sehr entlastet.
          Alles gute für die nächsten Monate.
          LG mamamuh

          Kommentar


          • RE: Schwimmen in der SS


            Wenn es nicht in eine Art Leistungssport ausartet, sehe ich keine Bedenken.

            Kommentar

            Lädt...
            X