#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

    Hallo!
    ich habe am letzten Juni Wochenende, also letzten Monat, am Freitag die Pille vergessen zu nehmen. Ich befand mich in der dritten Einnahmewoche und habe vorher alle Pillen regelmäßig genommen. Ich nahm die Pille ungefähr 20 Stunden zu spät ein, also am Samstag. Leider habe ich, da ich zu der Zeit viel Stress hatte, erneut die Pille vergessen und sie wieder etwa 20 Stunden zu spät genommen. In der Zeit vorher hatte ich öfter GV ohne Kondom, wobei mein Freund immer vorher „rauszieht“. Ich habe den nächsten Blister direkt angehängt ohne eine Pause zu machen (Pille Belara). Mein Freund und ich haben trotzdem darauf geachtet, in den folgenden Tagen immer ein Kondom zu benutzen.
    Nun bin ich in der Pillenpause und es kam bislang nur braunes Blut, jedoch auch nicht wenig und das kam auch schon häufiger in der Pillenpause bei mir vor.
    Ist das braune Blut ein Zeichen dafür, dass ich vielleicht schwanger bin? Ich habe auch ein Ziehen im Unterleib, aber das habe ich bei meiner Entzugsblutung eigentlich immer. Könnte ich schwanger sein? Ist das braune Blut ein Zeichen für eine Schwangerschaft?
    ich weiß, ich sollte einfach einen Test machen. Davor habe ich aber einfach riesige Angst und deswegen frage ich erstmal hier.

    vielen Dank im Voraus!


  • Re: Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

    In einigen Quellen steht, dass die Reifung einer Eizelle vermutlich vorher verhindert wurde oder in der Gebärmutter durch die Pille so eine „Schutzschicht“ besteht, dass das Sperma sowieso nicht eindringen kann. Stimmt das?
    mittlerweile kommt auch normales rotes Blut! Jedoch noch nicht sehr viel, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen

    Kommentar


    • Re: Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test gibt Ihnen Gewissheit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

        Hallo Herr Dr. Scheufele!
        Ich habe nun doch noch sehr stark und in einem „normalen Rot-Ton“ meine Tage bekommen. Sie lief also genau so lang und sehr stark, genau wie immer. Lässt sich dadurch eine SS ausschließen? Normalerweise ist dann ja besonders viel Gebärmutterschleimhaut „ausgespült“ worden oder nicht? Dann hätte das Ei doch gar nicht überleben können, wenn ich denn dann schwanger wäre?

        Kommentar



        • Re: Schwanger durch Einnahmefehler 3. woche

          Wie gesagt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X