#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Pille vergessen zu haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Pille vergessen zu haben

    Hallo,
    ich komme am besten direkt zu meinem Problem, dass ich oben schon genannt habe... Ich habe gestern einen neuen Blister angefangen und wie gewohnt, Wasser in ein Glas eingeschenkt, die Pille rausgenommen und dann weiß ich einfach nicht mehr ob ich sie tatsächlich genommen habe. Ich weiß wie ich den Schluck Wasser in den Mund genommen habe und weil ich ein kleiner Hypochonda bin, fühle ich immer kurz mit der Zunge ob die Pille wirklich im Mund ist, nur dieses mal habe ich sie nicht 'gefunden'. Ich habe dann trotzdem alles geschluckt und danach geguckt ob ich sie vielleicht irgendwo abgelegt habe, hab aber auch da nichts gefunden. Dachte dann, dass ich sie genommen haben muss und habe an dem Tag dann keine 2. Pille nachgenommen. Wenn ich heute aber drüber nachdenke werde ich trotzdem unsicher da ich die letzten Tage und auch gestern GV hatte, zwar habe ich zusätzlich noch mit Kondom verhütet, aber ich bin mir einfach unsicher in wie weit mein Verhütungsschutz jetzt noch besteht und wie ich jetzt weiter vorzugehen habe....
    schonmal vielen Dank für das ganze durchlesen und hoffentlich hilfreiche Antworten...
    liebe Grüße, Sally


  • Re: Angst Pille vergessen zu haben

    OnmedaSUCHENAnzeige
    Pinnwandeintrag von sally-ludwig


    sally.ludwig
    Med-Beginner
    Neuste Beiträge:
    • Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich gestern auch nach den 7 Tagen Pause einen pillenwechsel von der microgynon 150/30 zu der desofemine 150/20 hatte. Als ich mich informiert habe, hieß es, dass ich den Wechsel einfach nach der 7 tägigen Pillenpause durchführen soll, weil ich nur von einer Mikropille auf eine andere, niedriger dosierte Mikropille gewechselt habe. Vergrößert dies nun das Risiko einer SS?

    Kommentar


    • Re: Angst Pille vergessen zu haben

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Angst Pille vergessen zu haben

        Hallo Doc,
        heute hatten mein Freundund ich, weil wir das ganze beide ausgeblendet hatten; GV ohne Kondom...Ich weiß nun nicht ob ich die Pille danach nehmen soll...
        Ich bitte um schnelle Antwort... schon mal danke im voraus
        LG Sally

        Kommentar



        • Re: Angst Pille vergessen zu haben

          Die Pille danach ist nicht notwendig, da ja nicht von einem Risiko ausgegangen wird.

          Kommentar


          • Re: Angst Pille vergessen zu haben

            Aber ist jetzt nicht durch den heutigen, ungeschützten GV ein Risiko entstanden?

            Kommentar


            • Re: Angst Pille vergessen zu haben

              Hallo...Ich bin's leider wieder und hoffe jemand kann mir nochmal helfen. Ich habe nun bemerkt das mein Ausfluss sehr spinnbar ist, was ja nun ein Zeichen für den Eisprung sein kann... wäre es jedoch auch möglich, dass der Zervixschleim auf Grund des Pillenwechsel diese Konsistenz angenommen hat und nicht bedeutet das ein eisprung stattgefunden hat?
              Ich bitte dringend um Rat, da ich jetzt keine Pille danach genommen habe...
              Liebe Grüße, Sally

              Kommentar



              • Re: Angst Pille vergessen zu haben

                Wie gesagt besteht hier kein Risiko.

                Kommentar

                Lädt...
                X