#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeit - SS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeit - SS möglich?

    Hallo Leute

    Ich habe totale Angst Schwanger zu sein ich habe einen blöden Fehler gemacht. Hatte letzte Woche Stress aufgrund meiner Diplomprüfung und habe da an 2 Tage vergessen die Pille einzunehmen.

    Ich habe die Pille durchgenommen Sprich 1 Blister (soweit ich weiß ohne Fehler genommen, da die Tage genau passten) durchgenommen und dann direkt ohne Pause den 2 Blister genommen, da ich für meinen Urlaub die Tage auslassen wollte. Habe da jedoch am Anfang 2 Tage vergessen denke 3/4 Pille sprich 2 Pillen nicht genommen. - welche ich anschließend sofort nachgenommen habe und bis jetzt weiterhin normal wie es soll eingenommen habe

    Den GV hatte ich vor ca 12/13 Tage und ich habe schmerzende Brüste und bilde mir ein ungutes Gefühl im Unterleib ein und schmerzen wenn ich hineindrücke. Übelkeit direkt habe ich nicht nur unwohlsein unabhängig von Essen etc. - Ich kenne mich und steigere mich leicht in solche Situationen hinein also hoff ich, dass das die Psyche ist

    Ich habe am 10/11 Tag nach GV einen S-Frühtest gemacht dieser ist Negativ jedoch weiß ich auch nicht wann mein Eisprung war oder wäre also ist der Wahrscheinlich nicht aussagekräftig.

    Habe beschlossen das ich jetzt mit der Pill aufhöre obwohl ich noch 3 Tage hätte um eben zu schauen ob ich in 6 Tage meine Auslassblutung bekomme. Habe auch eine FA Termin am Di am 5 Tag 1 Tag bevor ich Sie bekommen sollte und werde dieses peinliches Thema bei meinet FA ansprechen.

    Jedoch würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Sichtweisen zur meiner Situation sagen könnt, damit ich mich einstellen kann.

    lg.


  • Re: Pille Langzeit - SS möglich?

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage, wenn in der Zeit vor dem Vergessen kein GV stattgefunden hat, besteht kein Risiko. Legen Sie die Pause ein, im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeit - SS möglich?

      Hallo,

      Spermien überleben maximal 5 Tage, wenn in der Zeit vor dem Vergessen kein GV stattgefunden hat, besteht kein Risiko. Legen Sie die Pause ein, im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc
      Hatte vorher GV also als ich die Pille schon 2 mal vergessen habe

      Aber ich habe 1 blister zuvor korrekt eingenommen und dann vom nächsten blister ca 1-2 pillen genommen und dann 2 x vergessen eine zu nehmen. Aber das ist ja dann wie eine verkürzte Pause weil wenn ich 7 tage pause gemacht hätte wäre ich ja auch geschützt oder also hab ich sie unfreiwillig auf 2 Tage verkürzt kann das sein?

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeit - SS möglich?

        Das Risiko ist hier wirklich sehr gering.

        Kommentar


        Lädt...
        X