#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperandrogenämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperandrogenämie

    Hallo.

    habe ein großes Problem und brauche fachlichen Rat. ich bin 24 Jahre alt.
    Meine Frauenärztin hat Hyperandrogenämie festgestellt. letztes mal hat sie mir Blut abgenommen, dann ein Medikament i.v. gespritzt und nach 1 Stunde erneut Blut abgenommen. dann hat sie mir eine neue Pile aufgeschrieben (Valette).
    Wußte gar nicht, dass ich krank bin. Das einzige was ich gemerkt habe, wenn ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich Blutungspausen von 4-5 Monaten.

    Jetzt wollte ich wissen, ist das was schlimmes? Gibt es irgendwelche Folgen? Kann man das behandeln? Wie sieht es aus, wenn ich mal Kinder möchte? Gibt es Behandlunsgmöglichkeiten?
    Bitte kann mir jemand weiter helfen?

    verzweifelten Gruß
    Crazygirl


  • RE: Hyperandrogenämie


    Soweit ich meiner FÄ zugehört habe, ist das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Nur wenn du schwanger werden möchtest kann es Probleme geben, weil du seltener einen Eisprung hast.
    Aber guck mal, was der Experte dazu meint.

    Kommentar


    • RE: Hyperandrogenämie


      Es könnte zu vermehrtem Haarwuchs kommen, vor allem an Stellen, die man als Frau nicht so mag: Gesicht, Oberschenkel, Schambehaarung bis zum Nabel, Brust...
      Dazu können vermehrt Hautunreinheiten auftreten.

      Dieses sind mehr die "kosmetischen" Folgen.
      Durch den seltenen Eisprung hat man zuweilen Probleme, schwanger zu werden.
      Meist verändern sich auch die Eierstöcke, z.B. beim PCO-Syndrom.
      Um diesen Veränderungen vorzubeugen, ist eine milde anti-androgene Pille sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X