#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Periode

    Guten Tag,
    Ich habe leider ein Problem mit Schmierblutungen.
    Zur Vorgeschichte: ich hatte 2013 einen Notkaiserschnitt, 2015 in Folge einer stillen Geburt in der 20 ssw eine Ausschabung und im März 2017 nochmal einen NotKS da meine Gebärmutter vor der Ruptur stand.
    Seit dieser letzten Schwangerschaft bestehen auch meine Probleme.
    meine Periode dauert so 5-6 Tage, wird aber hinterher noch von leichten, bräunlichen oder fleischfarbenen schmierblutungen begleitet die teilweise fast bis zum Eisprung anhalten. So bis ZT 10-15.
    Laut Arzt war sowohl Körperlich (Ultraschall & Abstrich, PAP test) , als auch Hormonell alles Okay, es käme durchs Stillen.
    Ich stille jetzt aber seit Februar 2018 nicht mehr aber die Schmierblutungen werden nicht weniger.
    mein Zyklus ist regelmäßig (28 Tage , +- 2 Tage), es findet ein Eisprung statt (mit NFP bestimmt).
    Meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt (LT75 Tabletten 1x täglich, TSH bei 0,8).
    Die schmierblutung ist nicht stark, eine Slipeinlage reicht locker aus. Trotzdem empfinde ich es als unschön und bin sehr davon genervt. Ich habe Angst dass etwas schlimmeres dahinter steckt. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, in welche Richtung man noch Untersuchungen anstellen könnte oder ob das ganze ganz und gar nochmal ist.
    ich bin 27 Jahre jung, die Wechseljahre sollten das ja noch nicht sein ... oder? (Obwohl mein AMH Wert relativ schlecht war)
    Liebe Grüsse
    Honey


  • Re: Schmierblutung nach Periode

    Hallo,

    die Anwendung von Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung nach Periode

      Danke für die Rasche Antwort.
      Mönchspfeffer habe ich leider schon angewendet (über 4 zyklen), leider hatte es keinerlei Effekt. Auch Ovaria Comp blieb ohne Wirkung (auch 4 Zyklen, nur in der 1. Zyklushälfte genommen).
      Ich bin mit meinem Latein am Ende und fühle mich von meinem Frauenarzt auch nicht ernst genommen.
      Ich kriege von ihm nur noch ein Schulterzucken. Daher war ich auch schon seit 8 Monaten nicht mehr dort sondern halte es halt aus.
      Aber wenn ich daran denke dass ich jetzt noch ca 20 Jahre bis zur Menopause lang, 2 Wochen im Monat eine Blutung habe, krieg ich die Kriese

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung nach Periode

        Achso, vergessen. Der Arzt war der Meinung ich solle die Pille nehmen. Aber in meiner Familie gibt es vermehrt Thrombosefälle und ich leide unter Migräne daher habe ich das abgelehnt.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung nach Periode

          Es käme dann doch eine niedrig dosierte Pille in Frage.

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung nach Periode

            Aber das löst ja das Problem nicht und überdeckt es nur. Und selbst niedrig dosierte Pillen sollte man nicht nehmen, wenn man eine thromboseneigung hat, laut Packungsbeilage... ich möchte meinen Körper ungerne mit Hormonen zu stopfen ohne die Ursache für meine Beschwerden zu kennen.
            woher kann so eine schmierblutung denn kommen, wenn hormonell, körperlich und organisch alles okay ist?

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung nach Periode

              Eine andere Behandlungsmöglichkeit gibt es leider nicht.

              Kommentar


              Lädt...
              X