#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Folsäuretabletten nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Folsäuretabletten nehmen?

    Ich will schwanger werden und nehme nun forsorglich Folsäuretabletten ein. Jeden Tag eine zusätzliche Vitamintablette. Aber ich frage mich wozu ich diese Folsäuretabletten einnehme, denn man kann ja nie so genau sagen wann man schwanger wird. Jetzt habe ich fast 3 Monate lange diese Tabletten eingenommen und bald ist diese Dose leer soll ich mir ne neue besorgen oder soll ich es lassen denn ich weiß ja nicht wie lange das noch dauern wird bis ich schwanger bin. Zum letzten mal hatte ich meine Menstruationsblutung so ca. am 23. - 24. August. Jetzt müsste sie eigentlich wieder kommen, natürlich hoffe ich das sie nicht kommt, wann genau kann ich einen Test machen, wenn sie heute und morgen nicht kommt? Ich hoffe ich halte euch bei meinen Problemchen nicht auf....

    Liebe Grüße
    Sabi23


  • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


    Soweit ich informiert bin, ist Folsäure wichtig für die gesunde Entwickung des Kindes. Da viele Frauen aber nicht ausreichend Folsäure über die Nahrung aufnehmen, wird empfohlen bereits vor Eintreten einer Schwangerschaft diese in Form von Tabletten zu sich zu nehmen.
    Der Grund, warum du schon vorher damit beginnen sollst, ist der, dass es ja einige Zeit dauert, bis du merkst, dass du schwanger bist. Und in dieser Zeit könnte ja schon ein Mangel vorliegen, der das Kind schädigen könnte. (Betonung auf "könnte", muss ja nicht sein.)
    Wenn du ein Kind planst, ist es sicher kein Fehler diese Tabletten weiterzunehmen. Solltest du wirklich schwanger werden, bekommst du sowieso Vitamintabletten, in welchen auch Folsäure enthalten ist.
    Ich wünsche dir alles Gute, damit es möglichst bald klappt.
    LG

    Kommentar


    • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


      Vielen Dank für Deine Antwort!

      Liebe Grüße

      Sabi23

      Kommentar


      • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


        Fohlsäure ist wichtig um eine Missbildung wir offener Rücken des Kindes vorzubeugen und sollte 3 Monate vor und die ersten 3 Monate der Schwangerschaft eingenommen werden.
        Fohlsäure ist in Getreideprodukten enthalten, aber durch unsere ungesunde Ernährung nehmen wir nicht genügend davon zu uns.
        Nach den 3 Monaten Fohlsäure gibt es dann spezielle Tabletten für schwanger Frauen mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.
        Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben
        Silvia

        Kommentar



        • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


          Auch Dir, vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!!!

          Liebe Grüße

          Sabi23

          Kommentar


          • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


            PS: Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, man bekommt sehr gute Antworten die man fürs Leben brauchen kann!

            Liebe Grüße

            Sabi23

            Kommentar


            • RE: Warum Folsäuretabletten nehmen?


              Völlig korrekte Antwort! Genau das ist der Grund.

              Kommentar


              Lädt...
              X