#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drei-Monats-Sprite/Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei-Monats-Sprite/Vaginalring

    Sg Hr. Dr. Glöckner,

    ich habe vor zwei Monaten von der Drei-Monats-Spritze wegen Gewichtsproblemen (Zunahme von ca. 20kg in 1 1/2 Jahren) auf den Vaginalring gewechselt. Die Drei-Monatsspritzte habe ich über zwei Jahre verwendet und auch gut vertragen, außer dass es zeitweise nach dem GV zu Blutungen gekommen ist. Den ersten Vaginalring habe ich am 21.07.2004 eingesetzt und genau drei Wochen getragen.
    Während der Woche Pause hatte ich nur eine leichte Blutung nach dem GV. Ich habe nach der Pause wieder einen neuen Ring für drei Wochen eingesetzt. Nur habe ich jetzt keine Blutung bekommen. Ich sollte morgen (14.09.2004) wieder einen Ring einsetzten.
    Wegen meinen Gewichtsproblemen hab ich jetzt auch eine Schilddrüsen und Blutuntersuchung machen lassen. Die Schilddrüsenwerte sind ganz normal, nur ist der Prolaktinwert im Blut erhöht, wegen dem ich eine Überweisung zum MR erhalten habe. Ich habe aber gelesen, dass der Prolaktinwert auch steigt, wenn man Schwanger ist.
    Meine Frage jetzt: Ist es möglich dass ich schwanger sein könnte, oder ist es normal, dass es nach der Drei-Monats-Spritzte etwas länger braucht, bis sich die Periode wieder reguliert?
    lg danea


  • RE: Drei-Monats-Sprite/Vaginalring


    Hey,Danea! bei mir hat die Periode nach Absetzen der 3Monatsspritze ca. 1 und 3 Monate von absetzen noch nicht richtig eingesetzt. Ich bin auch schon ziemlich verzweifelt.Viele Blutzuntersuchungen ergaben alles in Ordnung,bloß die männlichen Hormone waren einmal überhöht,deswegen eine Tablettenterapie angefangen.Hoffe jetzt das endlich mal eine Periode anfängt,Viel Glück für Dich hoffe wir können noch mal miteinander in Kontakt treten.

    Kommentar


    • RE: Drei-Monats-Sprite/Vaginalring


      Ob schwanger oder nicht, sagt einem ein entsprechender Test.
      Ansonsten können die Blutungsstörungen durchaus auch durch das erhöhte Prolaktin entstehen.
      Im Zweifelsfall hilft nur der Gang zum FA,.

      Kommentar

      Lädt...
      X