#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich bin derzeit in der 35. SSW. Bei den letzten beiden Routine-Untersuchungen hatte ich jeweils erhöhte Zuckerwerte im Urin. Nun habe ich von der Ärztin ein Süßigkeitenverbot auferlegt bekommen und muss am Donnerstag zum Glukosetoleranztest.

    Ich habe tatsächlich sehr viele Süßigkeiten in den letzten Wochen zu mir genommen. Kann ich dadurch wirklich einen Schwangschaftsdiabetes entwiickelt haben ?

    In meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren war es übrigens ebenfalls so, dass 2 Mal (allerdings nicht direkt hintereinander) Zucker im Urin war, der OGTT war aber damals in Ordnung.

    Wäre für Ihre ärztliche Einschätzung sehr dankbar,

    viele Grüße
    Natalie


  • RE: Schwangerschaftsdiabetes


    Das Essen von Süßigkeiten macht keine Zuckerverwertungsstörung.
    Als Vorbereitung auf den Test ist aber eine Karenz durchaus sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X