#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte

    Hallo,

    meine FÄ hat wegen meines Kinderwunsches eine Hormonuntersuchung gemacht. Werte sind alle O.K. Ich habe sie auch nach den männlichen Hormonen gefragt, da diese bei mir bei der letzten Hormonuntersuchung (allerdings Jahre her) zu hoch waren. Sie antwortete mit, darauf hätte man nicht getestet. Müsste man das nicht aber auch tun, da erhöhten m. H. ja doch auch eine Schwangerschaft verhindern können, oder?

    Leana


  • RE: Hormonwerte


    Hallo Leana,
    wenn das männliche Hormon erhört ist, verzögert sich meist der Zyklus. Der Eisprung ist demnach nicht genau feststellbar, so daß man nicht genau weiß, wann man fruchtbar ist.
    Allerdings bekommt man einen regelmäßiegn Zyklus mit Hormonen hin.
    Ich hab eine leichte Erhöhung des männlichen Hormons, hab das gemerkt an sehr langem Zyklus, Haarausfall und Pickeln. Nehme jetzt zur regulierung des Zyklus Mönchspfeffer, da sich mein Mann und ich ein Kind wünschen. Und so wie ich das sehe, reguliert sich mein Zyklus. wenn Du Dir aber unsicher bist, dann sprich dies auf alle Fälle nochmal bei Deiner FÄ an.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Hormonwerte


      Mmh, da war die Untersuchung offenbar nicht ganz komplett.
      Einfach nochmal nach dem Grund dafür fragen.
      Ggf. kann man das ja noch nachholen.

      Kommentar

      Lädt...
      X