#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke (Zwischen)Blutung wegen Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke (Zwischen)Blutung wegen Diät

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    mich plagen seit nunmehr 3 Wochen Zwischenblutungen, die seit 2 Tagen recht stark sind aber kaum Schmerzen. Anfangs hatte ich noch Krämpfe wie bei meiner normalen Periode aber das ging dann in eher mehr Blut und immer weniger werdenden Krämpfen über. Ich beobachte dieses Phänomen immer wieder, wenn ich eine strenge, kalorienreduzierte Diät beginne und höre dann meistens auch genau deswegen damit auf, damit die Blutung irgendwann aufhört und sich mein Körper wieder einpendelt.

    Was kann es damit auf sich haben? Also mir ist schon klar, dass der Körper sich auf Veränderungen einstellen muss aber ich dachte, die Pille hält den Zyklus wenigstens etwas im Rahmen. Mein Körper reagiert auf Stress generell sehr schnell mit Zwischenblutungen, aber das ist meistens nur ganz leicht, nur einen Tag und auch ohne Schmerzen. Ich nehme die Pille Aida im Langzeitzyklus (3 Monate) und habe auch schon mit meiner Frauenärztin Rücksprache gehalten sowie mich untersuchen lassen. Es ist absolut alles in Ordnung, keine Entzündung, keine Zysten, nichts. Sie hat mir einen Pillenwechsel angeraten aber ich vertrage meine Pille ansonsten sehr gut und habe etwas Angst, zu wechseln...

    Ich möchte meine Diät dieses mal nicht schon wieder abbrechen, aber habe Sorge, dass sich die Blutungen nicht einpendeln. Kann man etwas unterstützend dafür tun? Ich habe keine Pillenpause eingelegt und nehme sie aktuell einfach normal durch. Als mir das das erste mal passiert ist, hatte ich unheimliche Schmerzen als ich in die Pause gegangen bin. Die Blutungsintensität war die selbe, ggf. aber auch etwas mehr.

    So langsam nerven die Blutungen einfach nur noch und ich bin ratlos, wie ich den Zyklus wieder auf Kurs bringen kann.

    Besten Dank vorab!



  • Re: Starke (Zwischen)Blutung wegen Diät

    Hallo,

    ich würde hier auch zum Pillenwechsel, oder zur Beendigung der Langzeiteinnahme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X