#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen


    Vorgeschichte:
    Ich nehme seit etwa 2 Monaten die pille Chariva. Da ich einen unregelmäßigen zyklus hab, seit ich die letzte pille mitte 2018 abgesetzt habe (Cleodina), und meine tage seit 3 Monaten nicht kamen hat mir meine frauenärztin die pille chariva verschrieben und gesagt ich könnte die pille nehem ohne auf die periode zu warten die seit 3 monaten überfällig ist (sie hat mich auch untersucht undso). Während des ersten blisters hatte ich GV aber ohne Kondom. Ich bin aber dann zur FA gegangen weil ich rechachiert habe und gelesen habe das die pille noch nicht gewirkt hat wenn man die periode nicht abwartet, es war aber alles unauffällig. Die pillenpause verlief normal und ich hatte meine Blutung. Paar tage später, nach der pause, hatte ich eine zwischenblutung, da war aber auch nix auffälliges. Und während des zweiten blisters hatte ich auch GV aber mit Kondom, ich musste zwar Cotrim nehmen aber die FA meinte die Wirkung der pille wird nicht beeinträchtigt. Ich hatte auch magen darm allerdings in der zeit kein GV.
    Und nun nach dem zweiten blister hab ich in der pillenpause nur ganz leichte Blutungen. Ich hab gelsen das sowas passiert wenn man schwanger ist trotz pille. Ich habe aber ganz normale beschwerden die zur periode dazu gehören.
    zwischenstand:
    ich hab einen test beim arzt gemacht dieser ist negativ.
    jetzt habe ich den nächsten blister angefangen und bin in der mitte, jetzt tritt aber eine zwischenblutung auf und starke unterleib Schme rzen.
    woran liegt das und was könnte das sein?


  • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

    Hallo,

    am Ehesten ist hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

      Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

        Also ich habe wieder ein Problem und zwar hab ich jetzt meine Pillenpause aber keine Blutung.
        ich hatte ja vor der Pause eine schmierblutung mit starken Schmerzen hängt das damit irgendwie zusammen?
        ​​​​​​

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

          Dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

            Vielen vielen dank für diese schnelle Antwort
            noch eine Frage, wie langelange dauert es ungefähr bis sich alles eingespielt hat und ich normale Zyklen haben werde?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

              Das kann zwischen 3-6 Zyklen dauert ... ist halt bei jedem unterschiedlich und kann man auch nicht wirklich vorhersagen.
              Ggf. mal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen,

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

                Mhh oke
                und die Pille wirkt dann immer noch oder?
                weil ich hab jetzt meine Pause und da ich ja anscheinend zu früh meine Periode bekommem habe sagt mir mein Kalender das ich heute meinen Eisprung haben müsste.
                hab ich dann einen Eisprung in der Pillenpause?
                oder wirkt die Pille trotzdem?
                danke für die schnellen und hilfreichen Antworten
                ​​

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

                  Die Pille wirkt auch trotz Mönchspfeffer.
                  Unter Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung den man berechnen kann!

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

                    Oke vielen dank also wirkt die Pille Trotz der Blutung und allem?
                    und noch paar Fragen zum Mönchspfeffer
                    der beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht oder?
                    und wie ist diese einzunehmen?
                    ich habe gehört das man dadurch schneller schwanger wird und das will ich ja nicht
                    und ich hatte mir schon überlegt frauenmanteltee zu trinken, kann man diese auch zusammen nehmen? Oder verträgt sich das alles nicht gut miteinander?
                    sorry für die vielen Fragen

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

                      https://www.onmeda.de/forum/gynäkolo...us-trotz-pille

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutung troz Pille und starke Schmerzen

                        Vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X