#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger zyklus trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger zyklus trotz Pille

    Hallo,
    also ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus trotz Pille. Ich nehme die pille seit 3 Monaten und ich habe gelesen das mönchspfeffer, frauenmanteltee oder himberblättertee bei sowas helfen soll.
    nur weiß ich nicht ob diese Dinge die Wirkung der Pille verändern, da im Internet auch stand das diese bei Kinderwunsch helfen sollen und das will ich ja vermeiden.
    und wenn diese Dinge die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen, welche wäre dann am besten weil alles auf einmal zu nehmen ist ja dann doch bisschen viel.
    Also wären meine Fragen
    1. Beeinträchtigen mönchspfeffer, frauenmanteltee und himmberblättertee die Wirkung der Pille?
    2. Welche von denen wäre am besten gegen einen unregelmäßigen Zyklus trotz Pille?
    3. Wie sind diese dann anzuwenden?
    ich kenne mich damit nämlich überhaupt nicht aus.
    übeigens nehme ich die Pille Chariva.
    ​​​​​


  • Re: Unregelmäßiger zyklus trotz Pille

    1) Nein, hier gibt es keine Wechselwirkungen mit der Pille
    2) Mönchspfeffer
    3) Sie sollten sich dann an die Packungsbeilage halten. nimmt man es als Extrakt sind 30 bis 40 Milligramm Mönchspfefferfrüchte einmal täglich ausreichend.

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger zyklus trotz Pille

      Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger zyklus trotz Pille

        Ich würde dann aber denke ich doch lieber zu den tees greifen. Bekommt man den nur in Apotheken oder auch drogeriemärkten?

        Kommentar


        Lädt...
        X