#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche

    Kann mir jemand sagen, was genau man darunter versteht und wie es behandelt wird? Wie stehen die Chancen, mit einer G. schwanger zu werden?
    Danke schon mal!


  • RE: Gelbkörperschwäche


    Bei der Gelbkörperschwäche oder auch Lutealinsuffizienz wird zu wenig Progesteron gebildet. Damit soll normalerweise die Schwangerschaft erhalten werden.

    Durch Stimulationsbehandlung kann man dafür sorgen, dass ein Follikel heranreift.
    Nach dem Eisprung entwickelt sich daraus der Gelbkörper (Corpus luteum).
    Wenn dieses nicht ausreichend funktioniert, könnte man als einfachste Variante Progesteron zuführen.
    Es gibt aber auch noch andere Varianten.
    Damit sollte es dann schon mit der Schwangerschaft klappen.

    http://www.wunschkinder.net/demo/lut...diagnostik.htm

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche


      bei mir hat der Gynäkologe vor einigen Jahren einen Verdacht auf Latealinsuffizienz geäußert, weil ich immer (auch heute noch) einige Tage vor meiner Persiode Durchbruchsblutungen habe. Er meinte damals, es sei nicht weiter schlimm, so lange mich die lange Blutungszeit nicht störe. Hat mir als pflanzliches Mittel Mönchspfeffer verschrieben, durch die Einnahme hat sich aber nichts verändert. Jetzt versuchen wir seit einem jahr schwanger zu werden, uns weil es bisher nicht geklappt hat, habe ich mich mit dem ganzen Thema mal näher befasst. ich habe daher jetzt einen Termin beim Gynäkologen. Wird er wohl nähere Untersuchungen machen oder gleich eine Stimulationsbehandlung (wie funktioniert denn die?)bzw. Progesteron verschreiben? Und wie stehen die Chancen, dann auch schwanger zu werden? Und vor allem auch schwanger zu bleiben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Hormon ja auch wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft?

      Kommentar


      • RE: Gelbkörperschwäche


        Ich kann Ihnen natürlich nicht vorhersagen, was Ihr FA empfehlen wird.
        Möglichkeiten gibt es mehrere.
        Da kann man nur abwarten.

        Stimulationsbehandlungen gibt es ebenfalls verschiedene, sei es mit Clomifen oder mit FSH.
        Was für Sie geeignet wäre, kann ich so auch nicht sagen.

        Auf jeden Fall kann man schwanger werden und auch bleiben.

        Kommentar



        • RE: Gelbkörperschwäche


          Du kannst mir gerne gesondert in mein Postfach schreiben.
          Ich kann dir gute Tipps und Anregungen geben wie man auch trotz einer Gelbkörperschwäche schnell schwanger wird und vor allem wie eine Schwangerschaft auch hält..
          Lieben Gruß Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X