#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo
    Ich musste am Monatag ein antibiotikum(Fosfomycin Aristo 3000mg) gegen eine Blasenentzündung trinken da war ich am Anfang der 3 Pillen Woche jetzt am Samstag( der letzte Tag vor der Pillenpause) hab ich mit meinem Freund geschlafen blöderweise ist das Kondom gerissen.
    Ich hab jetzt Angst das durch das antibiotikum ich nicht mehr geschützt bin.
    besteht eine Gefahr schwanger zu werden sollte ich mir am Montag die Pille Danach holen?

    da ich ja jetzt in der Pillen Pause bin kann man dann wenn die Pille nicht wirkt schwanger werden? Weil die Abbruchblutung ja jetzt in 2-3 Tagen einsetzen sollte


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Jetzt habe ich gegen die Blasenentzündung ein anders Antibiotika bekommen da das andere nicht gewirkt hat.
      Cotrimoxazol al forte in der Packungsbeilage steht auch das es in seltenen Fällen die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ich bin ja jetzt in der Pillen Pause und müsste am Mittwoch die Abbruchblutung bekommen.
      könnte da jetzt was passieren weil das Kondom ist ja gerissen und Spermien überleben 5 Tage im Körper?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        GV vor Beginn der Behandlung stellt kein Risiko dar.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Also ist nicht die Wahrscheinlichkeit da schwanger zu werden da das Kondom gerissen ist selbst wenn die pillen Wirkung jetzt beeinträchtigt wird?

          Kommentar

          Lädt...
          X