#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wahrscheinlich bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wahrscheinlich bin ich schwanger?

    Hallo zusammen,

    Ich hatte Samstag, also vor noch nicht ganz zwei tagen mein erstes mal mit meinem Freund. Allerdings ohne Kondom, da ich eigentlich die Pille nehme.

    Eigentlich wäre heute der letzte Tag der Einnahme gewesen, ich habe aber Freitag schon die letzte Pille (also nach 18 Tagen Einnahme) genommen, da ich meine Periode verschieben wollte.

    Normalerweise bekomme ich meine Tage immer am fünften Tag der Pause, sprich dieses Mal am Mittwoch.

    Ich mache mir doch Sorgen darüber, dass ich vielleicht doch schwanger bin, obwohl auch in der Packungsbeilage meiner Pille (Monostep) steht, dass es kein Problem sein sollte und der Schutz gegeben ist, wenn ich wie sonst auch genau 7 Tage Pause mache und dann wieder mit den nächsten 21 Pillen anfange.

    Ich war heute auch schon in einer Apotheke, der Apotheker meinte aber, dass eine Schwangerschaft bei mir relativ unwahrscheinlich sei, besonders weil mein Eisprung demnach bereits um den 1.12. herum gewesen sein müsste und eine Befruchtung dadurch nicht hätte stattfinden können.

    Ich mache mir aber trotzdem noch immer Gedanken und würde gerne Ihre Meinung dazu hören.

    Liebe Grüße
    Andrea


  • Re: Wie wahrscheinlich bin ich schwanger?

    Hallo,
    ich halte hier eine Schwangerschaft auch für ziemlich unwahrscheinlich. Immerhin hast du die Pille anscheinend ohne Fehler genommen und bist geschützt, solange du nicht mehr als 7 Tage Pause machst.
    Unter der Pille hast du keinen Eisprung und bei einem Einnahmefehler könnte man diesen auch nicht einfach vorhersagen.
    Mach dir wegen deiner Regel keine Sorgen, vielleicht ist dein Körper einfach etwas verwirrt wegen der früheren Pause.

    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X