#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafter Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafter Eisprung

    Hallo!

    Habe jetzt nach einigen Jahren die Pille abgesetzt, da mein Freund sterilisiert ist und ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
    Mein Problem ist, daß ich ohne Pille einen sehr schmerzhaften Eisprung habe und das über Tage bis zu Woche. Es ist sehr einschränkend in meinem Tagesablauf, da ich starkes Völlegefühl und auch teilweise sehr starke Schmerzen habe. Der Bauch ist total aufgebläht und sogar beim Urinieren drückt der gesamte Bauchraum. Es ist wirklich sehr unangenehm und ich würde gerne von Ihnen wissen wollen, ob es irgendetwas gibt, das ich machen kann. Habe schon Tbl. genommen.


  • RE: Schmerzhafter Eisprung


    weiß denn dein fa keinen rat, der muß erstmal klären, warum du solche schmerzen hast, ist es organisch oder eher hormonell? hier wird dir keiner recht raten können, wenn die ursachen nicht feststehen. außerdem kann dir der fa dann auch sagen, wie es behandelt werden kann. fürchte allerdings, daß sich das nicht ohne medikamente beseitigen läßt, wahrscheinlich hormonpräparate.
    also, mach bitte mal einen termin zur untersuchung, damit du dein problem bald los wirst, von allein regelt sich sowas normalerweise nicht. kann ja auch was ganz anderes dahinterstecken, was besser mal behandelt gehört.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Schmerzhafter Eisprung


      Wenn es bei mir ganz schlimm ist, nehme ich ein Zäpfen "buscopan" gegen krampfartige Schmerzen. Die helfen mir eigentlilch immer gut. Gute Besserung
      Jana Gerstmann

      Kommentar


      • RE: Schmerzhafter Eisprung


        Hallo nochmal

        Danke für die Antwort.
        Ich denke schon, daß es "nur" der Eisprung ist, denn mit Pille habe ich diese Schmerzen ja nicht. Es ist heute so schlimm, daß ich nicht mal richtig laufen kann, wenn ich länger sitze und dann aufstehe, habe ich starke Schmerzen im Unterleib und auch sehr stark im unteren Rücken. Ich kann mir das gar nicht erklären. Wie kann es sein daß ein Eisprung solche Probleme macht und dann über Tage hinweg. So ein Eisprung dauert doch nur einige Stunden. Können Sie mir das erklären, warum so lange die Schmerzen anhalten? Ist es Flüssigkeit im Bauchraum? Ist mir echt unbegreiflich und auch zu blöd deswegen zum Arzt zu gehen. Aber Hormone möchte ich eigentlich auch nicht mehr nehmen. Aber es scheint mir fast keine andere Lösung zu geben.

        Danke im voraus.

        Kommentar



        • RE: Schmerzhafter Eisprung


          kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum das solange dauert mit den schmerzen. bist du denn sicher, daß es der eisprung ist? vielleicht sind es ja zysten, die diese schmerzen verursachen und unter dem hormoneinfluß wachsen und dafür sorgen, daß die schmerzen anhalten. solche zysten sind unter der pille auch eher selten, aber evtl. neigst du ja dazu.
          ich denke, daß du um eine untersuchung nicht herum kommst, denn es beeinträchtigt dich ja offenbar sehr. wie gesagt, es kann hormonell sein, aber ich denke eher, daß es bei dir was organisches ist.
          solltest du tabletten oder hormone nehmen müssen, dann wäre es ja wahrscheinlich nur für begrenzte zeit. ich denke, daß ist doch besser, als immer diese schmerzen, oder nicht?
          ich kann halt von hier aus auch leider nur spekulieren.

          hier was zum thema zysten. ich habs nur mal überflogen, aber vielleicht erkennst du deine symptome da wieder:

          http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...rialzyste.html

          hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. ich denke, du solltest nicht warten, sondern zum arzt gehen. lieber früh erkannt und geheilt, als sich länger damit rumzuschlagen.

          herr glöckner kommt glaube ich übermorgen wieder. vielleicht kannst du die frage dann auch nochmal stellen und ihm fällt etwas genaueres dazu ein. bin leider nur medizinischer laie.

          gute besserung

          Kommentar

          Lädt...
          X