#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung seit Ziehen der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung seit Ziehen der Spirale

    Hallo,

    mir wurde am 05.10.2018 nach gut 10 Jahren die Mirena Spirale gezogen. (32 Jahre, 3 Kinder, kein Kaiserschnitt, letzte Geburt 2008)

    Vorgeschichte:

    Vor 5 Jahren, als die Spirale eigentlich raus sollte, sagte mir eine FÄ, das ginge nur operativ, da der Faden wohl in die Gebärmutter gewandert wäre. Da ich sowieso keine Schwangerschaft wollte, riet mir die Ärztin damals, die Spirale einfach drin zu lassen, denn sie würde ja nicht stören, wenn ich keine OP wollte. Kam mir zwar komisch vor, aber gut. Also lies ich sie drin.

    Ich habe dann in den letzten 3 Jahren immer mal wieder sehr leichte Schmierblutungen gehabt. Ich schätze mal, dass die Wirkung der Hormone allmählich nachließ und sich so meine Periode gezeigt hat.

    Vor ein paar Monaten wurde dann Hashimoto bei mir diagnostiziert und Verdacht auf PCO (habe ich wohl nicht, da alles "fein" sei), also ab zum Frauenarzt (habe mir aber eine andere Ärztin gesucht).
    Diese wollte dann aber versuchen, den Faden zu finden und die Spirale zu ziehen. Ich sollte eine Tablette nehmen, die den Muttermund weich macht. Gesagt, getan und sie fand tatsächlich den Faden. Es war sehr schmerzhaft und die Ärztin wollte fast abbrechen und mich überweisen, damit das dann doch unter Vollnarkose gemacht wird, aber in letzter Sekunde fand sie dann den Faden.

    Seitdem hatte ich ungefähr 10 Tage eine mittlere Blutung und Bauchschmerzen.
    Dann 2 Tage nichts, dann einen Tag wieder eine Blutung, dann wieder 2 Tage nichts.
    Habe dann wohl meine Periode bekommen (seit. 21 Oktober) mit übelsten Krämpfen, Heulattacken, Pickeln, Fressflashs, der blanke Horror. Ich musste mich sogar einen Tag krank melden, weil es gar nicht ging und ich bin zäh, was Schmerzen angeht.

    Jetzt geht es eigentlich, aber sobald ich denke, die Periode hat aufgehört, habe ich schon wieder Schmierblutungen. Es hört einfach nicht ganz auf. Manchmal bräunlich, manchmal frisch. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

    Ich dachte, die Spirale wirkt sowieso nicht mehr aber ich fühle mich emotional echt bescheiden, ich bin aggressiv, weinerlich, müde, fühle mich als wäre ich in der Pubertät. Habe aber keine wirklichen Schmerzen mehr, kein Fieber o.ä.



  • Re: Dauerblutung seit Ziehen der Spirale

    Hallo,

    hier wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen, eventuell käme eine kurzzeitige Hormonanwendung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X