#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung von Tripper unterscheiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung von Tripper unterscheiden?

    Hallo,

    ich frage mich seit kurzem, ob durch eine Urinprobe beim Arzt wegen einer Blasenentzündung überhaupt zwischen einer Entzündung und einer Geschlechtskrankheit unterschieden werden kann, oder ob die beim FA durch einen Abstrich erkennbar sind? Ich habe gelesen, dass die Symptome sehr ähnlich sein können. Da kommt mir der Gedanke, ob ich überhaupt immer wieder an Blasenentzündungen leide, oder ob es auch eine Geschlechtskrankheit sein könnte, die seit Monaten oder Jahren unentdeckt ist und sich in immer wieder auftretenden BE äußert? Können die Symptome von Geschlechtskrankheiten überhaupt über mehrere Wochen verschwinden und dann plötzlich wieder auftreten?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Blasenentzündung von Tripper unterscheiden?

    Hallo,

    Gewissheit gibt in einem solchen Fall eine umfassende Laboruntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung von Tripper unterscheiden?

      Vielen Dank für Ihre Anwort.

      Es besteht also durchaus die Möglichkeit über 8 Jahre mit Tripper infiziert zu sein, welcher sich in Blasenentzündungen 3-4 mal im Jahr äußert? Und die Urintests oder Bakterienkulturen geben keine Auskunft darüber, ob es eine echte Blasenentzündung ist oder nicht?

      Ich würde ungern beim Arzt mit diesem Verdacht vorstellig werden, wenn sie totaler Quatsch ist, zumal die Ansteckung schon vor ca. 8 Jahren hätte stattfinden müssen. Zudem wurde damals bereits eine Bakterienkultur angelegt, um die Auslöser der Blasenentzündung zu identifizieren, auch da wäre es also nicht aufgefallen, dass es sich gar nicht um eine normale Blasenentzündung handelt?

      Vielen dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung von Tripper unterscheiden?

        Ich gehe bei diesem Verlauf nicht von einer Gonorrhoe aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X