#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust u. Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust u. Eierstockzysten

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich habe mehrere Zysten in beiden Brüsten, ebenso
    eine Zyste am rechten Eierstock, der linke wurde
    aus diesem Grund schon entfernt.
    Ich kann nun die bekannte Zyste in der Brust nicht mehr tasten, habe dafür aber eine schmerzhafte Schwellung an einer anderen Stelle. Bewegen sich Zysten???
    Weiterhin habe ich seit 4 Monaten keine Blutung
    mehr gehabt (bin 46 Jahre alt) .
    Kann eine Eierstockzyste die Blutung verhindern?

    Viele Fragen, danke für Ihre Antwort





  • RE: Brust u. Eierstockzysten


    Die Zysten haben miteinander nichts zu tun.
    Wandern können Zysten in der Brust nicht. Aber sie machen nicht immer Beschwerden und können sich auch teilweise zurückbilden.

    Die Eierstockzysten können durch eine Hormonproduktion tatsächlich die Blutungen verhindern.
    Wenn sie länger als 3 bis 6 Monate nicht von allein verschwinden, sollte man über eine operative Entfernung, möglichst nur der Zyste, nachdenken.

    Kommentar


    • RE: Brust u. Eierstockzysten


      Hallo Dr. Glöckner,

      zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.

      Welche Hormone werden denn von Eierstockzysten
      produziert,
      Vielleicht männliche?
      Könnte das die Ursache von starkem Haarausfall
      sein?

      Gruß Calimera

      Kommentar

      Lädt...
      X