#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich habe 4 Jahre lang die Pille Belara genommen, hab sie aber im März abgesetzt gehabt, da meine Periode eine zeitlang 2mal im Monat gekommen ist. Seitdem ist sie garnicht mehr gekommen, wobei ich aber denke, dass dies an der hormonellen Umstellung liegt.

    Nun ist es so, dass ich wieder ins Untergewicht gerutscht bin (1,83m und 55kg) und mein Körperfettanteil liegt bei 14%. Von früheren Zeiten weiss ich, dass die Periode ausbleibt, wenn man untergewichtig ist.

    Nun möchte ich die Pille aber wieder einnehmen, da mein Freund zu Besuch kommt, ich ihn seit ca 6Monaten nicht gesehen habe, und natürlich auch mit ihm schlafen möchte. Deswegen nun meine Frage...wenn ich die Pille jetzt wieder einnehme, heute damit anfange, ist dann ein ausreichender Schutz gegeben, wenn mein Freund in ca. 2 Wochen da sein wird?

    Vielen Dank für Antworten und Hilfe.



  • RE: Frage zur Pilleneinnahme


    Hi, Also ich kann Dir sagen aus eigener Erfahrung das Du die Pille auf jeden Fall NICHT zwischen durch nehmen kannst. Du musst auf jeden Fall warten bis du deine Periode kriegst,und dann anfangen. Frage aber mal zur Sicherheit Deinen Arzt.

    Kommentar


    • RE: Frage zur Pilleneinnahme


      Danke für die Antwort. Mein FA ist gerade im Urlaub, das ist ja das blöde. Ist da dann wirklich gar kein schutz gegeben, wenn ich einfach so damit anfange?

      Ahhh...wieso hab ich sie nur abgesetzt, mist. Naja, aber trotzdem danke.

      vg,
      mellow

      Kommentar


      • RE: Frage zur Pilleneinnahme


        Hallo MellowMushroom,

        also, ich hatte erst vor kurzem gelesen, dass man auch ohne Mens anfangen kann, aber die dann erst ab dem zweiten Einnahmezyklus wirken soll. Ggf. wäre dann eine einfache und schnellere Verhütungsmethode vielleicht sinnvoller. Sicher wird Herr Glöckner aber noch etwas antworten, dann wissen Sie es ganz genau.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Frage zur Pilleneinnahme


          Hallo amza,

          danke für Nachricht. Was bedeutet ab dem 2.Zyklus? Erst wenn ich dann die zweite Pillenpackung anfange? Nicht falsch verstehen, ich weiss schon was der Zyklus ist und wie lange etc, aber ich will schon 200%ig sichergehen.

          Nochmls danke euch,
          lg
          mellow

          Kommentar


          • RE: Frage zur Pilleneinnahme


            Würde ich mal so sehen! Allerdings kann so ein einfaches beginnen der Pille ohne Mens auch zu Blutungsstörungen führen und na ja, ob das dann so sinnvoll ist!? Ggf. könnte man ja auch die Blutung durch den FA/FÄ auslösen lassen, da gibt`s doch auch schon div. Möglichkeiten. Evtl. hast Du da schon die Blutung früher und kannst dann regulär anfangen. Gesundheitlich ist das bestimmt besser und man hat auch gleich einen Rhythmus. Sorry, das ich Dir nicht mehr helfen kann.

            LG amza

            Kommentar


            • RE: Frage zur Pilleneinnahme


              Bei Ihrem Gewicht ist kaum mit einer spontanen Regelblutung zu rechnen, fürchte ich.
              Ein Auslösen der Regel gelingt eigentlich auch nur, wenn die Schleimhaut ausreichend aufgebaut ist.
              Das könnte nicht der Fall sein.

              Daher kann man auch einfach so anfangen, die Pille einzunehmen. Ab der zweiten Pillenpackung ist dann auch ein sicherer Schutz gegeben, zuvor möglicherweise nicht.
              Daher ggf. zusätzlich verhüten.

              Kommentar


              Lädt...
              X