#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt

    Guten Morgen,

    durch eine Suchmaschine bin ich in diesem Forum gelandet.
    Vor einigen Tage hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 7. SSW.
    Ich mache mir natürlich vielerlei Gedanken woran es gelegen haben könnte.
    Vor dieser Schwangerschaft haben mein Mann und ich 2 Jahre geübt bis es dann endlich geklappt hatte.
    Vielleicht könnt ihr verstehen wie traurig ich bin das es nun eine Fehlgeburt gewesen ist.
    Ich hatte ca. am 1.6. mit der Einnahme von Mönchspfeffer (Agnucaston) begonnen und frage mich nun natürlich ob es daran gelegen hat das ich überhaupt schwanger werden konnte?
    Fehlt meinem Körper vielleicht irgendetwas was mir das Präperat reguliert hat?!
    Kam es dann vielleicht zu der Fehlgeburt weil ich mit der Einnahme von Agnucaston aufhörte und dementsprechend meinem Körper wieder etwas fehlte?
    Ich hoffe irgendjemand versteht das was ich hier schreibe!
    Ich würde mich über Antworten sehr freuen!


  • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


    Hallo,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du erlebst. Hab vorgestern auch ne Fehlgeburt erlebt, auch 7 SSW. Ich weiß es auch nicht woran das lag und suche ebenfalls ne Antwort auf meine Frage. Eins wollte ich Dich fragen. Hast Du ne Ausschabung gehabt? Ich habe es abgelehnt und jetzt mache ich mir Gedanken und kriege Angst, dass es von alleine nicht heilen würde. Aber die Ärzte sagten mir, es wäre nicht notwendig.
    Kopf hoch, bald sind wir wieder schwanger!!

    Kommentar


    • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


      Nabend Euch beiden!

      Ich bin vor zwei Stunden aus dem Krankenhaus gekommen. Ausschabung. Und auch in der 7. Woche.
      Bis gestern sah alles noch ganz gut aus, aber abends fingen die Blutungen an, die bis heut früh leicht weiterliefen.
      Der Arzt hat`s mir anheimgestellt, ob Ausschabung oder nein. Die Risiken ohne waren mir zu hoch, weil`s sich vielleicht hätte entzünden können und dann keine Kinder mehr ...
      Es war bei mir wirklich nicht schlimm. Nach einer Viertelstunde schon hat mit mein toller Doktor aus der Narkose geweckt und mir das Behälterchen mit dem Flüssigen gezeigt. Habe nichtmal Schmerzen bisher.

      Frage mich natürlich auch, woran es gelgegen hat: Sport, Amalgamentfernung an zwei Zähnen, die Tasse Kaffee pro Woche...?

      Wirkt der Mönchspfeffer nicht hormongleich? Hm. Aber andererseits wird ja auch behauptet, daß die weitergenommene Pille nicht schadet.

      Ich will mich beim nächsten Mal mehr zurücknehmen.

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


        Hallo Piwi,
        nein ich hatte keine Ausschabung.
        Meine FA sagte mir das wäre nicht nötig...bzw. sie hat mir Blut abgenommen um zu überwachen ob das HCG wieder sinkt.
        Auf dem Ultraschall meinte sie, dass soweit alles gut "abgegangen" (was ein fürchterliches Wort ) sei.
        Nun haben wir erstmal Übungspause für ca. 2-3 Monate.

        Ich weiß nicht ob ich dir die Angst nehmen kann..aber vielleicht suchst du noch einen anderen Arzt auf?
        Das werde ich die nächsten Tage auch machen!

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


          Hallo liebe Anna,

          ich drück dich ganz fest.

          Mönchspfeffer soll eigentlich regulierend für den Zyklus sein.
          Unterstützt aber auch die Gelbkörperhormone.
          Ich frage mich natürlich jetzt ob ich evtl. eine Gelbkörperhormonschwäche habe?!
          Den Mönchspfeffer habe ich sofort nach ausbleiben der Periode weggelassen..sollte also "eigentlich" nicht dem Kind geschadet haben :-/.

          Schade das sich auf diesen Thread kein Arzt meldet , vielleicht wäre uns dann ein wenig die Angst genommen.

          Kommentar


          • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


            Sie schreiben:
            Schade das sich auf diesen Thread kein Arzt meldet.

            Herr Glöckner beantwortet hier Fragen fast täglich mit viel Engagement - oft am Abend und am Wochenende. Und Sie jammern darüber, dass Sie nach knapp zehn Stunden noch keine Antwort erhalten haben... Ich kann zwar verstehen, dass es Sie beruhigen würde, aber das finde ich doch (um es gelinde auszudrücken) nicht in Ordnung.

            Kommentar


            • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


              Nein keinesfalls jammerte ich.
              Wenn es so rüber kommt, dann tut es mir leid.

              Kommentar



              • RE: Agnucaston/Schwangerschaft/Fehlgeburt


                Er meldet sich schon, wenn er nicht gerade am Wochenende verreist ist oder Urlaub hat...

                Agnucaston wirkt zyklusregulierend und wird dazu ziemlich oft eingesetzt.
                In der Schwangerschaft sollte man es aber absetzen.
                Im Falle einer Gelbkörperschwäche sollte man anders substituieren, nämlich mit Progesteron, dem Gelbkörperhormon.

                Dies kann man aber so pauschal nicht sagen, ob Sie das haben.
                Man sollte einfach in paar Zyklen abwarten, dann ggf. mal untersuchen, ob es eine Hormonstörung gibt.
                Dann kann man auch ein wenig versuchen, das Eintreten einer Schwangerschaft zu unterstützen, damit es nicht wieder 2 Jahre dauert.

                Kommentar


                • Übungspause?


                  Bin etwas verunsichert. Mein Arzt meinte, daß wir vielleicht eine Regel abwarten könnten und dann wieder loslegen dürften.
                  Die Meinungen gehen auch darüber weit auseinander...
                  Bei einer Freundin waren es auch drei Monate, die sie warten sollte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X