#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Störungen - Hormonspirale oder abwarten da Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Störungen - Hormonspirale oder abwarten da Wechseljahre?

    Hallo, werde nächsten Monat 40 Jahre, 3 Kinder. Hatte Ende Mai die Ausschabung + Spiegelung aufgrund von langen sehr starken Blutung (4x in 2 Jahren). Ergebnis: polypöse Schleimhaut, zu viel Schleimhautaufbau durch hormonelle Veränderungen/Störungen. Hatte die letzten Jahre keine Hormone genommen. Mein Arzt empfiehl mir statt der Pille (Alter/Übergewicht) die Hormonspirale Mirena die hatte ich mal vor 10 Jahren. Damals hatte ich viel Gewicht zugenommen und ich hatte von einigen auch schon mit extrem Nebenwirkungen wie Depressionen gehört. Stellt sich jetzt die Frage ob ich die Hormonspirale setzen lasse oder ob sich das wieder einspielt und durch die Ausschabung wieder reguliert. Genauso kann es natürlich sein das ich mich vielleicht auch schon in den vorzeitigen Wechseljahren befinde da ich meine Regel schon mit 12 hatte. Wozu würden Sie mir raten habe schon 30 Kilo Übergewicht. Kann sich das hormonelle Probleme nach der Ausschabung über kurz oder lang oder geht es nur mit Hormonen damit es nicht wieder zu solch starken langen Blutungen kommt? Können denn solche hormonellen Störungen auch ein Hinweis auf die Wechseljahre sein und damit Auslöser sein? Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: Hormonelle Störungen - Hormonspirale oder abwarten da Wechseljahre?

    Hallo,

    von den Wechseljahren gehe ich hier nicht aus, ich würde raten, ohne Hormonanwendung den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X