#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme Pille - Menstruation unterdrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme Pille - Menstruation unterdrückt?

    Hallo,

    nachdem ich 5 Jahre keine Pille mehr genommen habe, wurde mir nun die Pille Maxim im Langzeitzyklus aufgrund Endometriose verordnet. Am Mittwoch (ZT28) hatte ich eine leichte Blutung und alle Anzeichen, dass die Menstruation einsetzt (Brustschmerzen, Migräne) und ich begann mit der Einnahme. Üblicherweise habe ich nur 1-2 Tage eine Schmierblutung vor der Regel. Nun ist es dieses Mal so, dass es nicht mehr wird und ich auch keine Schmerzen mehr habe. Kann die Pille bei Ersteinnahme aufgrund der Hormone die Regel unterdrücken? Ich habe sonst normal starke Blutungen seit der Endometriosesanierung Anfang des Jahres. (seither Zyklus 26-28 Tage statt früher 35 Tage)

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Ersteinnahme Pille - Menstruation unterdrückt?

    Hallo,

    die Blutung bleibt hier aufgrund der Pillenanwendung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme Pille - Menstruation unterdrückt?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich dachte die Regel bei der Ersteinnahme würde noch nicht unterdrückt werden, sondern erst die Zyklen während des LZZ. Deshalb bin ich verunsichert.

      Kommentar

      Lädt...
      X