#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missed abortion ohne Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missed abortion ohne Ausschabung

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    vor 14 Tagen wurde bei mir in der wahrscheinlich 8SSW der Tod des Tötus festgestellt. Mit meinem Arzt habe ich besprochen, erst einmal abzuwarten, ob die Blutungen noch von alleine einsetzen.
    Inzwischen war ich bei dessen Urlaubsvertretung und habe dort vorgeschlagen bekommen, nicht mehr länger zu warten und eine Ausschabung machen zu lassen.
    Ich denke einerseits weiterhin, dass ich mir den Eingriff ersparen möchte, wenn das möglich ist. Andererseits bin ich verunsichert, da bei sämtlichen Foren, die ich diesbezüglich aufgesucht habe, meistens von einer Ausschabung berichtet wird. Die Urlaubsvertretung meines Arztes sagte auch, dass zu wenig Erfahrungswerte vorlägen, wie lange der Abgang auf sich warten ließe (sie sagte zwischen Wochen und Monaten hätte sie schon alles gehabt) und welche Folgen ein längeres Warten haben könnte (außer wahrscheinlich stärkerer Blutung).
    Ich würde gerne noch eine Woche warten, bis ich eine Ausschabung vornehmen lasse. Ich denke immer, die Natur regelt das selbst. Halten Sie das für riskant und wenn ja warum?

    Margarete

    PS: Dies war meine 2. Schwangerschaft. Die erste war völlig unkompliziert und einfach; Entbindung von einem gesunden Jungen vor 2 Jahren.


  • RE: missed abortion ohne Ausschabung


    Liebe Magarete ,
    erstmal möchte ich Dir schreiben das es mir sehr leid tut das Dein Kleines gehen mußte .Sicher raten die meisten Docs zu einer Ausschabung aber Du hast ganz recht die Natur regelt das ganz alleine .Im schnitt dauert es so 1 - 2 Wochen wenn es allerdings zu sehr starken Blutungen kommen sollte dann kommt man um eine As nicht drumherum .Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen .

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


    • RE: missed abortion ohne Ausschabung


      Hallo Margarete,

      mir ging es vor kurzem ähnlich wie Dir.

      Wir haben bereits eine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) und wünschen uns ein zweites Kind.
      Im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Das kleine Herz hat einfach nicht so schnell geschlagen, wie es sein sollte und dann ganz aufgehört.Bei mir wurde keine Ausschabung vorgenommen, ich weiß also nicht, welche Beschwerden man dabei hat.
      Die Fehlgeburt ist nicht leicht, da es einer Geburt tatsächlich sehr nahe kommt. Aber von dem Augenblick an, als ich dieses kleine Wesen verloren habe, ging es mir körperlich von Minute zu Minute besser. Bei einer Ausschabung hat man da eben noch mit der Narkose zu kämpfen. Lass es einfach auf Dich zukommen. Die Natur nimmt einem solche Entscheidungen meistens ab.
      Seelisch belastet das noch lange, denk ich (ich fang gleich wieder an zu heulen!) Aber auch das geht vorbei. Es hat doch schon mal geklappt, das wird auch nochmal was. Ganz bestimmt!

      .Liebe Grüße,
      Petra

      Kommentar

      Lädt...
      X