#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pco ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pco ???

    Sehr geehrter Herr Doktor ,
    2009 wurde bei mir Pco diagnostiziert mit insulinresistenz . Ich nahm 25 kg ab so das ich 2011 mit metformin und clomifen im 2. Zyklus schwanger wurde . Meine Beschwerden waren davor keine Blutung .
    2016 nahm ich wieder clomifen und wurde sofort schwanger . Die letzte Geburt war Dezember 2016 .
    nach der Geburt was ein Kaiserschnitt war blutete ich 8 Wochen dann waren 2 Wochen Pause und ich blutete erneut dann hatte ich andauernde Schmierblutungen bis Januar diesen Jahres. Laut Frauenarzt Schleimhaut bei 4 mm alles ok ! Er meinte wenn bis mai keine richtige Blutung einsetzt müsste ich wieder zur Kontrolle kommen . Schmierblutungen hörten auf aber keine Periode mehr bekommen . Letzte Woche beim Frauenarzt Schleimhaut 17 mm was eindeutig ziemlich viel ist Schwangerschaft wurde ausgeschlossen . Ich muss jetzt ein gestagen Präparat nehmen für eine Woche im abzubluten . Passt eine hochaufgebaute Schleimhaut zum Pco ? Ich habe Zuviel gegoogelt und natürlich auch was über Krebs gelesen irgendwie habe ich Angst bekommen


  • Re: Pco ???

    Hallo,

    hier besteht eine hormonelle Ursache, die Gestagenanwendung ist das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pco ???

      Hallo Herr dr scheufele

      ich bräuchte jetzt nochmal ihren Rat . Meine Periode setzte im mai ein und ich blutete wirklich sehr stark so das ich mit Rat beim Frauenarzt einholte er meinte das es ganz normal ist weil die Schleimhaut so hoch aufgebaut war . Exakt nach 7 Tagen war der Spuk vorbei . Am 10 zyklustag musste ich zum Ultraschall um zu schauen ob die Schleimhaut richtig angeblutet ist dies war der Fall die Schleimhaut war bei 3 mm. Nochmal 8 Tage später fing brauner Ausfluss an der bis jetzt anhält fast 3 Wochen . Ich ging nochmal zum frauenarzt er stellte eine gut aufgebaute Schleimhaut fest und Flüssigkeit hinter der Gebärmutter meinte aber nichts weiter dazu und sagte das es dauern kann bis das aufhört . Es belastet mich ungemein weil ich nicht weiß was da hinter steckt . Da ich ja sowieso hormonprobleme habe denke ich das es vielleicht davon kommen kann . Ich habe auch keinen Eisprung . Kann ich irgendwas tuen das es aufhört . Im intenet liest man ja nur Gruselgeschichten über Krebs Erkrankungen uns sonstiges .
      Ich bin echt verzweifelt

      Kommentar


      • Re: Pco ???

        Ein ernster Hintergrund besteht dabei nicht, es käme die Anwendung der Pille in Frage.

        Kommentar



        • Re: Pco ???

          Lieben Dank für Ihre Antwort .
          ja die Pille möchte mir keiner verschreiben weil ich 8 Wochen nach der Geburt eine tiefe Bein venenthrombose hatte. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten ? Wissen Sie was es bedeutet wenn man Flüssigkeit hinter der Gebärmutter hat ?
          Ganz lieben Dank das Sie mir immer antworten

          Kommentar


          • Re: Pco ???

            Die Flüssigkeit ist kein Grund zur Sorge, die Anwendung von Mönchspfeffer könnte den Zyklus regulieren.

            Kommentar


            • Re: Pco ???

              Nochmal ein hallo zurück ,

              ich hatte von von Juli bis letzten Monat gute Zyklen . 40-50 Tage waren meine Zyklen was echt schön verdammt gut ist . Ich hatte auch keine Probleme mehr mit Zwischenblutungen . Jetzt ist es aktuell so das ich seit dem 28.11 wieder zwischenblutungen habe . Ich war heute beim Frauenarzt . Er machte ein Ultraschall . Die Schleimhaut sei bei 5 mm . Was mich aber verunsicherte jetzt im nachhinein er sagte das an einer Stelle die Schleimhaut was dicker wäre und er vermutet das sich das mit der Blutung jetzt legt . Was heißt diese Aussage ?
              Vielleicht können Sie mich beruhigen .
              Lieben gruss

              Kommentar



              • Re: Pco ???

                Ich würde hier nochmal zur kurzzeitigen Anwendung eines Gestagens raten.

                Kommentar


                • Re: Pco ???

                  Guten Abend Herr dr. Scheufele ,

                  ich muss Ihnen noch mal schreiben .
                  Und zwar hat sich herausgestellt das ich in meiner 1. zyklushälfte nur diese schmierblutungen habe . Soweit so gut ABER die 1. Hälfte dauert sehr lange . Aktuell bin ich bei zyklustag 57.
                  Sobald ein Eisprung statt findet hört die bluterei auch auf bis nach 14 Tagen pünktlich die Periode einsetzt .

                  17.01 bis 19.01 schmierblutung

                  23.01 bis 29.01 schmierblutung

                  08.02 bis 12.02. schmierblutung

                  26.02 bis aktuell schmierblutung

                  das sind die Zeiten aktuell von meinen Blutungen .

                  jetzt sagte mir eine Freundin das ich doch bitte mal eine Ausschabung machen lassen sollte . Dies hat meine Angst geschnürt . Könnte es echt was gefährliches sein ?
                  können Sie mir erklären warum die schmierblutung nach einem Eisprung aufhört ?
                  Ganz liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pco ???

                    Dies ist hormonell bedingt, eine Kontrolle der Hormonwerte wäre angebracht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X