#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette / Maxim abgesetzt - Warten auf Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette / Maxim abgesetzt - Warten auf Periode

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    u.a. nach Ihrem Anraten (wegen Blutsturz, Zwischen & Schmierblutungen) habe ich nach 23 Jahre nun die Pille abgesetzt.

    Die Abbruchblutung erfolgte 1 Tag zu früh wie üblich...war aber in normaler Stärke.
    Jedoch dauerte Sie 3,5 Tage länger als sonst.

    Ca. 9 Tage später hatte ich einen Tag etwas Unterleibziehen und einmalig b. Abwischen ganz wenig rotes Blut dran (Eisprung???)

    1 Woche vor eigentlichem Beginn der Periode (in Theorie) hatte ich einen halben Tag ganz leichte Schmierblutung (bräunlich)...ohne Unterleibziehen.

    Nun bin ich 6 Tage drüber und warte und warte...


    Habe nicht mit Pünktlichkeit gerechnet...aber auch nicht, daß ich fast ne Woche überfällig bin. Eine Schwangerschaft kann ich sicher ausschliessen.

    Zur Vorsorge war ich vor Ostern...da war sie normal aufgebaut die Schleimhaut.

    Wenn die Periode nun länger ausbleibt...baut sich die Schleimhaut dann dicker auf und man hat irgendwann das "böse Erwachen"?



    MfG






  • Re: Valette / Maxim abgesetzt - Warten auf Periode

    Hallo,

    man geht nach Absetzen der Pille von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, in der der Zyklus unregelmässig verlaufen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette / Maxim abgesetzt - Warten auf Periode

      Vielen Dank für Ihre schnelle Info.

      Was mich noch interessieren würde:

      Kann sich denn die Schleimhaut dicker aufbauen als üblich bzw. Schleimhaut auf nicht abgeblutete Schleimhaut durchs Ausbleiben / Verschieben?

      Oder ist sowas nicht möglich?

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X