#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und die Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und die Antibabypille

    Hallo! Ich habe eine Frage und zwar habe ich letzte Woche mit der Pille angefangen ( Leona Hexal )
    Leider habe ich sie schon am zweiten Tag zu spät genommen, und war nicht mehr in der 12 Stunden Zone. Ich hab sie am nächsten Tag genommen und dann auch die Tage danach wieder weiter genommen.
    Gestern hatte ich Sex mit meinem Freund und uns ist das Kondom geplatzt, deshalb bin ich heute in die Apotheke und hab mir die Pille danach geholt, die „Ellaone“.
    Jetzt meine Frage, wie soll ich die normale Antibabypille weiter nehmen? Ich habe sie bis heute die Leona genommen, bin noch in der ersten Pillen Woche.
    Soll ich sie weiter nehmen oder abbrechen und ab wann bin ich wieder geschützt durch die Antibabypille? Vielen Dank !


  • Re: Pille danach und die Antibabypille

    Hallo,

    Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und die Antibabypille

      Hallo lieber Dr. Scheufele!

      danke für die schnelle Antwort.
      Ab wann ist mit einer Blutung Nach der EllaOne zu rechnen ?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille danach und die Antibabypille

        Die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen eintreten.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und die Antibabypille

          Hallo Dr. Scheufele

          ich hatte mit meiner Frau GV aber es kam nicht zur Ejakulation doch ich habe etwas über einen Lusttropfen gehört
          sie nahm die Pidana 1,5 mg ("PilleDanach")
          Ungefähr 45 minuten nach unserem GV und wollte fragen ob sie noch weitere Pillen nehmen muss oder ob die Pille danach (Pidana 1,5 mg) alleine schon reicht und sie danach keine weiteren Pillen zu sich nehmen muss
          ich habe verschiedene Beiträge gelesen und da stand das sie einfach weiter machen können die Pillen zu nehmen aber mir wurde gesagt das die "Pille danach" reicht.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und die Antibabypille

            Hallo Dr. Scheufele

            ich hatte mit meiner Frau GV aber es kam nicht zur Ejakulation doch ich habe etwas über einen Lusttropfen gehört
            sie nahm die Pidana 1,5 mg ("PilleDanach")
            Ungefähr 45 minuten nach unserem GV und wollte fragen ob sie noch weitere Pillen nehmen muss oder ob die Pille danach (Pidana 1,5 mg) alleine schon reicht und sie danach keine weiteren Pillen zu sich nehmen muss
            ich habe verschiedene Beiträge gelesen und da stand das sie einfach weiter machen können die Pillen zu nehmen aber mir wurde gesagt das die "Pille danach" reicht.
            und was wäre ein Zeichen um zu wissen das die "Pille danach" funktioniert hat und es nicht zu einer Schwangerschaft führt?

            ich würde mich freuen wenn sie die Zeit nehmen würden um meine Frage zu beantworten

            liebe Grüße
            Tyrone Phil

            Kommentar


            • Re: Pille danach und die Antibabypille

              Hallo,

              die "Pille danach" wirkt zuverlässig, die nachfolgende Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille danach und die Antibabypille

                Muss sie aber weitere pillen nehmen? Oder nicht mehr?

                Kommentar


                • Re: Pille danach und die Antibabypille

                  Also meine genaue Frage wäre das wenn meine Frau die "Pille Danach" genommen hat, dass sie nichts mehr weiternehmen muss sondern jetzt komplett geschützt ist vor einer Schwangerschaft .
                  Da sie die Pille 45 Minuten danach genommen hat sind also keine weiteren Pillen mehr nötig?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach und die Antibabypille

                    Die "Pille danach" reicht in einem solchen Fall aus. Wenn sie die reguläre Pille anwendet, besteht der Schutz im folgenden Zyklus wieder.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X