#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger??

    Hallo,

    ich habe vor etwa 7 Wochen das Implanon entfernen lassen. Zum einen waren die 3 Jahre rum und ein Kind will ich auch bekommen. Vor Pille und Implanon hatte ich schon immer einen super unregelmäßigen Zyklus, bei dem ich oft mal ein halbes oder 3/4 Jahr keine Periode hatte. Das war bei mir "normal".

    Nach dem Entfernung des Implanon habe ich mit Agnucaston (Mönchspfeffer) angefangen, weil meine FÄ meinte es würde zur Einregulierung des Zyklus helfen.
    Seitdem habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen.
    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß ich dann schon schwanger sein könnte. Nach dem unregelmäßigem Zyklus den ich sonst immer (ohne Pille) hatte, wäre das schon sehr schnell.

    Seit gestern habe ich nun Schmerzen in der Brust und manchmal ich auch ein Ziehen im Unterleib und ab und zu im Rücken, so als würde ich meine Tage bekommen. Aber immer nur kurz, geht wieder weg und kommt irgendwann wieder. Die Brustschmerzen hab ich fast ständig, heute stärker als gestern. Ich habe auch seit ein paar Wochen immer etwas Blähungen und grummeln im Bauch und kann das dann nicht immer trennen, woher das Ziehen gerade kommt.

    Vor 2 Wochen hab ich schon mal einen Test (Pretest) gemacht, weil eine Freundin mich, da ich leichte Übelkeit den Tag über und leichten Schwindel hatte, so lange verrückt gemacht hat, bis ich einen gekauft habe. War natürlich negativ.

    Jetzt will ich mich halt auch irgendwie nicht reinsteigern, schwanger fände ich total schön, aber die Enttäuschung wenn der Test negativ ist ist auch sch.... .
    Ich kann das alles gar nicht einschätzen und man soll sich ja nicht reinsteigern, aber irgendwie tue ich es dann doch...

    Claudia


  • RE: Schwanger??


    da du 3 JAhre ununterbrochen Hormone verabeicht bekamst, muß sich der Körper erstmal umstellen. Daher evtl. auch die Nebenwirkungen. Es können regelrechte Entzugserscheinungen auftreten.
    Allerdings findet der Eisprung ja zeitlich vor der Periode statt, sodaß es rein theoretisch möglich wäre, bereits schwanger geworden zu sein, bevor die erste Mens auftritt. Es gibt FRauen, die versuchen es JAhrelang und es gibt solche, da kann ein einziges Mal GV bereits zur Schwangerschaft führen, weil man genau die fruchtbaren Tage erwischte und alles reibungslos klappte.
    Kann verstehen, daß du ungern ein negatives Testergebnis sehen möchtest, vermute aber, daß du nur so sicher sein kannst. Frag doch mal deine FÄ, was sie zu deinen Symptomen meint. Meiner Ansicht nach ist beides möglich.

    Wünsche Dir das, was du Dir erhoffst und alles Gute

    Kommentar


    • RE: Schwanger??


      Das kann fast alles sein und daher schwer zu beurteilen.
      Entweder doch einen neuen Test machen oder zum FA gehen. Das sind die beiden Möglichkeiten.

      Kommentar


      • RE: Schwanger??


        Habe jetzt doch einen Test gemacht, war negativ.
        Habe dann beim FA angerufen und soll morgen hin, mal schaun was raus kommt

        Kommentar


        Lädt...
        X