#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV positiv trotz Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV positiv trotz Verhütung

    Hallo Herr Dr.,

    gestern habe ich das Ergebnis bekommen, dass ich HIV positiv bin. Ich und mein Freund wir haben uns beide verhütet. Er mit Kondom und ich mit dem Vaginalring. Das kann doch garnicht sein.
    Welche Schritte müssen den jetzt eingeleitet werden? Kommen noch mehr Untersuchungen auf mich zu? Habe meinen Arzt nicht richtig zugehört. Ich war von der Diagnose geschockt. Kann ich wieder ganz gesund werden?
    Mfg
    blondie


  • RE: HIV positiv trotz Verhütung


    Kondome schützen auch nicht 100%ig, wie Sie leider feststellen mußten.
    Der Ring schützt ausschließlich vor Schwangerschaft, aber nicht vor HIV, Hepatitis, Tripper, Syphilis etc.!

    Sie werden mit Sicherheit noch mehr Untersuchungen brauchen und ggf. eine Behandlung, die den Ausbruch der Krankheit AIDS möglichst lange hinauszögern soll.
    Bislang ist diese Infektion nicht heilbar. Sie kann jedoch medikamentös günstig beeinflußt werden.

    Falls sich Ihr Freund noch nicht hat testen lassen, sollte er es tun.
    Sie sollten wieder mit Ihrem Arzt Kontakt aufnehmen und nochmal in Ruhe das weitere Vorgehen besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X