#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und zwischenblutungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und zwischenblutungen?

    Hallo, ich nehme seit 4 Monaten die Pille Asumate 20, am 09.01 musste ich leider die Pille danach nehmen weil ich mich übergeben habe, am 13.01 habe ich Zwischenblutungen bekommen mit starken Unterleibschmerzen, als ich die zwischenblutungen bekommen habe war ich in der zweiten Wochen meiner Pillen Einnahme bin in der dritten Einnahme Woche und habe immer noch Zwischenblutungen meine Pillen Pause beginnt am Montag den 22.01.2018 kann es sein das durch die Zwischenblutung meine abbruchblutung ausbleibt? Ich hab Angst schwanger zu sein


  • Re: Pille und zwischenblutungen?

    Hallo,

    dieser Verlauf ist durch die Anwendung der "Pille danach" bedingt, ab dem Beginn des folgenden Zyklus sollten keine Probleme mehr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und zwischenblutungen?

      Hallo,
      ich nehme die Pille Mikrogynon nun seit knapp acht Wochen. Jetzt habe ich eine Zwischenblutung bekommen,welche mit einem Ultraschall beim FA abgeklärt wurde. Der Arzt sagte mir, dass ich einfach jetzt in die Pause gehen sollte. Da ich aber vorgestern Geschlechtsverkehr hatte, würde ich gerne noch insgesamt 7 Pillen nehmen. Wenn ich allerdings doch nach 3 Pillen nach dem GV einfach in die Pause gehen sollte, wäre der GV trotzdem ungefährlich, sofern ich 7 Pillen vor dem GV richtig eingenommen habe, oder?

      Kommentar


      • Re: Pille und zwischenblutungen?

        Hallo,
        ich nehme die Pille Mikrogynon nun seit knapp acht Wochen. Jetzt habe ich eine Zwischenblutung bekommen,welche mit einem Ultraschall beim FA abgeklärt wurde. Der Arzt sagte mir, dass ich einfach jetzt in die Pause gehen sollte. Da ich aber vorgestern Geschlechtsverkehr hatte, würde ich gerne noch insgesamt 7 Pillen nehmen. Wenn ich allerdings doch nach 3 Pillen nach dem GV einfach in die Pause gehen sollte, wäre der GV trotzdem ungefährlich, sofern ich 7 Pillen vor dem GV richtig eingenommen habe, oder?

        Kommentar



        • Re: Pille und zwischenblutungen?

          Das ist so korrekt .. Bei korrekter Anwendung der Pille birgt der besagte GV kein Risiko.

          Kommentar


          • Re: Pille und zwischenblutungen?

            Dankeschön! Und schadet es dem Schutz, wenn ich jedesmal die Pille ca 5 Sekunden zwischen Gaumen und Zunge halte und sie kurz zwischen die Zähne nehme, um zu spüren, dass ich sie auch im Mund habe?

            Kommentar


            • Re: Pille und zwischenblutungen?

              Und würde es erwas aus machen, wenn man trotz Zwischenblutung die Pille weiter durch nimmt?

              Kommentar



              • Re: Pille und zwischenblutungen?

                Und würde es erwas aus machen, wenn man trotz Zwischenblutung die Pille weiter durch nimmt?

                Kommentar


                • Re: Pille und zwischenblutungen?

                  Dankeschön! Und schadet es dem Schutz, wenn ich jedesmal die Pille ca 5 Sekunden zwischen Gaumen und Zunge halte und sie kurz zwischen die Zähne nehme, um zu spüren, dass ich sie auch im Mund habe?
                  Das schadet NICHT dem Schutz!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und zwischenblutungen?

                    Und würde es erwas aus machen, wenn man trotz Zwischenblutung die Pille weiter durch nimmt?
                    Auch das macht nichts aus!

                    Kommentar



                    • Re: Pille und zwischenblutungen?

                      Ich hatte jetzt die letzten sieben Tage meine Zwischenblutung und habe parallel die Pille genommen. Heute kann ich dennoch in die Pause gehen, oder? Für den Körper war es während der Zwischenblutung doch nicht so, als wenn ich schon in einer Pause wäre, da die Hormone der Pille ja weiterhin aufgenommen wurden, richtig?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und zwischenblutungen?

                        Ich hatte jetzt die letzten sieben Tage meine Zwischenblutung und habe parallel die Pille genommen. Heute kann ich dennoch in die Pause gehen, oder? Für den Körper war es während der Zwischenblutung doch nicht so, als wenn ich schon in einer Pause wäre, da die Hormone der Pille ja weiterhin aufgenommen wurden, richtig?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X