#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung nach Entferung eines Eierstocks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung nach Entferung eines Eierstocks

    Moin moin,

    ich habe diesen Sommer einen Eierstock entfernt bekommen, da sich dort ein Borderline Tumor gebildet hatte. Meine Frauenärztin meinte dann, dass ich zunächst einmal nicht die Pille nehmen sollte.
    Dann bin ich ungewollte Schwanger geworden, trotz Verhütung mit Kondom. Aus diversesten Gründen habe ich mich dann gegen diese Schwangerschaft entschieden und habe eine Abtreibung vornehmen lassen.
    Da mir ein Kondom als einziges Verhütungsmittel zu riskant ist und ich ohne Pille, auch mit 31, immer aussehe wie ein Streuselkuchen würde ich die Pille gerne wieder nehmen. Meine Frauenärztin meint aber, dass sie mir keine Hormone mehr geben möchte und möchte lieber, dass ich die Spirale nehme. Von diesem Konzept bin ich aber aboslut überhaupt nicht überzeugt, zumal ich ehrlich gesagt auch genug davon habe, dass ständig "da unten" was gemacht wird.
    Und nur weil ich mich jetzt gegen ein Kind entschieden habe, möchte ich durchaus auch noch mal Kinder haben und da müsste das ganze ja dann wieder herausgenommen werden.

    Meine Frage also, ist es wirklich besser, wenn ich in Zukunft auf die Pille verzichte, oder ist das kein Problem die Pille zu nehmen?


  • Re: Verhütung nach Entferung eines Eierstocks

    Hallo,

    ich würde hier auch eher zur Spirale oder Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X