#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Hallo ! Bei mir wurde im November eine Hormonstörung festgestellt. Ich habe im Januar aus persönlichen Gründen meine Pille (Desogestrel) abgesetzt. Diese habe ich zwei Jahre genommen. Davor hatte ich eine menge an anderen Präparaten wie den Nuva Ring Yasminelle etc. Ich habe nach absetzen der Pille bis Septmeber keine einzige Blutung Schmierblutung etc. bekommen. Bin im September zu einem Gynäkologen der mir dann Folsäure verschrieben hat was angeblich helfen soll. Im November war ich dann nachdem immer noch nix passiert war zu einem anderen Arzt gegangen der mir Blut abgenommen hat. Dabei ist rausgekommen das meine Gebärmutter und ein Eierstock zu klein sind .. das Ergebnis meiner Hormonwerte war auch erschreckend Östrogen <19 LH und FSH ebenfalls erniedrigt .. mein TSH und mein Körpergewicht 60 kg bei 167 cm sind auch völlig im Normbereich. Was kann der Auslöser sein für diese Störung ?? Ich nehme seit 14 Jahren Hormone angefangen habe ich mit 13 .. evtl zu lange künstliche Hormone genommen ? Oder was gibt es sonst für Ursachen ? Aktuell nehme ich wieder Hormone ein und ich fühle mich überhaupt nicht gut dabei mein Körper spielt total verrückt .. wie lange dauert so eine Umstellung? Danke


  • Re: Hormonstörung

    Hallo,

    wenn sich die Werte in einem Zeitraum von 3 Monaten nicht regulieren, wäre eine Hormonsubstitution anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X